Freitag, 14. Januar 2022

DUMM UND GENERVT


Genervt bin ich.
Überhaupt und allgemein und im Besonderen.
Besonders ärgert mich,
dass ich so dumm bin und Tierspuren nicht erkenne.
Meine Fährtenlesefähigkeiten sind sowas von verkümmert, dass es genant ist.
Ich kann es mir nicht merken und ich kann es nicht erkennen.
Ist das ein Fuchs oder doch der mysteriöse Luchs.
Etwa ein Hund?
Der wenige Schnee macht Abdrücke gut sichtbar.
Aber, wenn frau dumm ist, dann nutzt das nichts.
Mit dem Wildkatzenbeauftragten telefoniert und er hat bestätigt,
dass ein Luchs in der Gegend ist.
Neues Tablet bestellt, weil sich das alte (das nicht so alt ist) nimmer laden lässt.
Seit ich die Bestellung aufgegeben habe, funktioniert es wieder halbwegs.
Sendung zurückschicken oder behalten auf eine Zukunft hin?
Ich wünsche mir etwas, worüber ich mich richtig richtig freuen kann.
Aber das wünschen wir uns alle.
Letztens beim Wundermasseur bin ich fast in Tränen ausgebrochen.
Da ist mir erst aufgefallen, wie angeschlagen ich mental bin.



 

12 Kommentare:

  1. Oh, das hört sich nicht berauschend an, liebe Ingrid. Zum Glück meldet sich bald der Frühling zurück. Es kann also nur besser werden...
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein frühling ist noch weit. das sind mindestens im besten fall noch 2 monate.
      liebe grüße

      Löschen
  2. FREUDE ☺

    ist wohl ein GESCHENK 🎁
    dass Frau sich selber erfüllen muss... gehe in DICH... und frage nach dem MÖGLICHEN 🙏

    Herzlichen Freitags - GRUß von Annette 💕🍀🌷☀️🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  3. ich laß mal
    einen bunten strauß
    guter wünsche
    für dich hier.

    hab´s gut heute!
    aljoscha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön. ich hab sie in eine vase gestellt.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Ha! Ich bin auch dumm. Im ersten Moment wo sich das Bild langsam hochlud, dachte ich, da liegt ein schlafender Hund oder ein Kalb. Bis ich feststellte, dass da ja gar keine Spuren sind (ja auch die Spurenlosigkeit muss gedeutet werden) und das also ein Stein ist. Aber irgendwie siehts immer noch aus wie ein zusamengerolltes Tier... Das ist ein Spezialeffekt einer Massage: festzustellen, wie es einem/einer wirklich geht, grrrh. Hoffentlich kommt bald was wirklich Erfreuliches zu dir.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der stein liegt in einem teich. alles unklar. ;-)
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  5. Wie eine Detektiv müsste man unterwegs sein, damit man bei dem wenigen Schnee eine Spur findet.
    Krähenfüße habe ich an einer Stelle in Unmengen gesehen. Die sind am leichtesten zu erkennen.
    Da mein Spazierhund genau dort Teile gefressen hat, war es klar, dass es da eine Fressstelle gab.
    Tierspuren müsste man fotografieren und dann abgleichen. Gibt es da nicht schon eine App?
    Detektivtierspurenapp....:-)))
    Sonnige Grüße von hier zu dir
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist schon wieder dicker nebel. und im wald sind viele spuren. fuchs, luchs? kann ich nicht sicher sagen.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  6. Ich kann Dich gut verstehen und kenn das mit genervt! Das ist der Zeitgeist, der sich immer wieder einschleicht. Es ist ein ewiges auf und ab. Viele Gedankenkreise um das wozu und wofür und wann endlich vorbei?
    Bleib cool, es wird von selber wieder besser - die Wellenspiele.
    Ich freu mich über alles was du mitteilst. Es ist geistreich und witzig, kritisch und besonders. Bleib so!!

    AntwortenLöschen