Samstag, 15. Januar 2022

ATEMSTILLSTAND


Ab und an besuche ich die Hirsche.
Schaue in ihre Augen.
Der mächtige prächtige Althirsch ist wohl im Kochtopf gelandet.
Ein jüngerer nimmt seine Rolle ein.
Ich weiß ohnehin nicht, wie das in einem Gatter mit Inzucht funktioniert.
Und sonst tut sich nichts in meinem Leben.
Es ist, als ob die Zeit nicht mal mehr atmen tät.


 

10 Kommentare:

  1. Den Hirschen scheint es ähnlich zu gehen.
    Ergeben ins Schicksal, so deute ich ihren leicht traurigen Blick...
    Lieben Gruss zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eingesperrt ist für mensch und tier nicht schön.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Du gehst zu den Waldtieren statt dass sie bei dir in die Stube sehen. Ich finde es pervers, solche Fluchttiere einzusperren, der Mensch, gggrrrh!! Er muss immer alles besitzen.
    Träge und zäh schleppen sich die Januartage dahin. Der Frühling ist noch weit. Also das Bescheidene geniessen, was sich halt an Möglichkeiten bietet. Wen oder was wirst du am Wochenende aufsuchen? Das lesen wir dann ja vielleicht demnächst hier.
    Liebe Grüsse Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast recht. mir gehen die texte für den blog aus. und zwar völlig. ich kann dann nur mehr schreiben, was ich anziehe und esse. ;-)
      liebe grüße zu dir

      Löschen
    2. 🆗... REALITÄT... eben 👍

      Ich kann/könnte auch nur alltägliches... ESSEN,TRINKEN + Schlafen...TV... dies und das berichten... 🤷‍♀️

      Herzliche WE - Grüße von Annette 🌷🙋‍♀️

      Löschen
    3. Sehr erlebnisarm alles!
      Liebe grüsse zu dir

      Löschen
    4. Träume sind auch ein feines Thema...

      Löschen
    5. Ein blog: hier schreibe ich meine träume nieder? Ich weiß nicht. Ist vielleicht nicht so spannend.
      Liebe grüße

      Löschen
  3. Ich glaube, da wird öfter ein neuer Hirsch hinzugefügt, damit es nicht Inzucht wird.
    Das kenne ich so.
    Der zähe Althirsch mag als Wurst enden? Da müsste man nachfragen. Bei Fasanen weiß ich, die werden nicht weich, wenn sie zu alt sind. Da können sie noch so gut abgehangen sein.

    Wir hängen jetzt auch ab.....:-)))
    Grauhimmelgrüße mit Wolkenaufriss
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. deswegen ist der alte hirsch auch weg. der war so mächtig, da könnte kein zweiter neben ihm sein.
      bei mir auch grau. war schon in germs einkaufen. auch grau.
      einen feinen tag für dich!

      Löschen