Sonntag, 16. Januar 2022

ALLTÄGLICHES


Mir gehen die Ideen für den Blog aus.
Und zwar völlig.
Um die Zeilen zu füllen,
kann ich erzählen, was ich jeden Tag esse und welches Gwand ich anziehe.
Kleidung: wenn ich nicht außer Haus gehe, ist das nicht abwechslungsreich.
Schlampenlook.
Einen Nachbarn beim Gehen im Wald getroffen.
Und ziemlich lange mit ihm getratscht.
Er hat in der Seuchenzeit Ahnenforschung betrieben
und sein Wohnhaus bis ins 16. Jahrhundert rückverfolgen können.
Einen anderen Nachbarn getroffen und endlich ausgemacht,
dass die Bäume und Sträucher ums Haus geschnitten werden.
Normalerweise ist das Herbstarbeit.
Aber da mir die Gelenke weh tun, hat es mich in der Saison nicht gefreut.
Arbeiten laufen nicht weg.
Manchmal erledigen sie sich ganz von allein.
Oder sie werden später gemacht.
Wunderbarerweise geht sich alles immer irgendwie aus.



 

8 Kommentare:

  1. Die Bilder vom Buntspecht sind sensationell!
    Bei uns kommt er auch wieder vermehrt zum Futterhaus, jetzt, wo die Temperaturen im Keller sind.
    Lass es dir gut gehen trotz der Ideenflaute!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt einen kleinen und einen großen buntspecht. nett. der kleine wohl die produktion vom letzten jahr.
      lieben sonntagsgruß

      Löschen
  2. oh du glückliche!
    so nah, so einen schönen buntspecht
    beobachten zu können/dürfen!
    hab´s gut heute!
    aljoscha
    .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich verstehe nicht, warum ich die futterknödel nicht schon vor jahren ans fenster gehängt habe. ist wirklich nett, wenn die spechte und meisen daran herumpecken.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Der Blick auf das eigene Leben hat manchmal zur Folge, dass wie alles schon gesagt scheint.
    Der Aussenblick auf das Leben einer Person ist völlig anders.
    Und deshalb - zur Inspiration;- halt mal eine Frage von mir an dich: wie sieht dein Morgenritual aus? Springst du aus dem Bett und falls ja, wohin? An den Küchentisch? In den Garten? Mit Kaffee wieder ins Bett? Bist du Lerche oder Eule?
    Liebe Grüsse von Ursula, der Schlafzimmerfrühstückerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde weiter überlegen. momentan erscheint mir das nicht berichtenswert. ;-)
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  4. Während dein Specht lässig am Meisenfutter hängt, muss ich an meinen verrückten
    Fassadenkiller denken. Wenn ich hier bin und er sich wieder an die Dämmung unter dem Dach macht,
    dann springe ich auf, reiß das Fenster oder die Tür auf, oder stürme hinaus und brülle ihn weg.
    Faustgroße Löcher hat er mir hinterlassen. Will er zu mir herein und mich dann fressen?
    Ob er von den Meisenknödeln schon genascht hat weiß ich nicht.

    Sonnigen Sonntag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fassadenkiller? specht? oder marder? ja, die lieben tiere haben ein anderes gefühl für ordnung als wir.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen