Freitag, 23. Oktober 2015

VOM FERNSCHAUEN


Mein Fernseher ist klein und ich sitze weit weg,
also eigentlich sehe ich wenig.
Habe seit Monaten überlegt,
ob ich einen größeren kaufen soll.
Abgehalten hat mich nur die Einstellerei.
Das mache ich gar nicht gerne.
Muss mich da immer furchtbar ärgern,
wenn es nicht gleich so klappt, wie ich es gerne hätte.
Oder ich scheitere überhaupt.
Jedenfalls bei den Freunden gibt es einen Riesenbildschirm.
Und seitdem habe ich meinen Kaufwunsch ad acta gelegt.
Denn, dass alle fremden Leute mitten in meine Stube kommen können,
das brauche ich gar nicht.
So nah und groß - das finde ich fast bedrohlich.
Fernsehsprecher als Mitbewohner - nein, danke.
Ich wünsche mir ein Zoom-Gerät -
mal groß, mal klein, ganz wie ich es möchte.
Und wenn ich es nicht brauche, am besten unsichtbar.






5 Kommentare:

  1. Das wäre auch mein Wunsch: Fernsehen, das man ganz nah oder ziemlich fern, ganz gross oder eher klein schauen kann.
    Warum hat das eigentlich noch keine/r erfunden!?

    Draussen nah- und fernschauen ist eh immer noch am schönsten.

    Lieben Morgengruss in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht gibts das und wir wissen es nicht. oder die besten dinge werden nicht gebaut.
      und im freien schauen ist wirklich das beste programm.
      liebe grüße in deinen frühen morgen

      Löschen
  2. der mann hat nun einen beamer und eine leinwand und kann 3D gucken
    da wird mir schlecht und ich muss sofort raus
    nur fische und anderes getier und wasserfälle kann ich anschaun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, möchte ich alles nicht. mein kleiner fernseher bleibt. größeres fremdes kann ich daheim nicht haben.
      lg

      Löschen
  3. Hast eh genug Fernsehen aus dem Fenster, oder vom Moped aus!

    AntwortenLöschen