Mittwoch, 28. Oktober 2015

LANGWEILIGER SCHLECHTLAUNIGER GRAUTAG




An einem dieser Tage -
schlecht geschlafen,
graunieselig draußen -
nix Besonderes zu tun -
augenheilungsmäßig eingeschränkt,
habe ich mein Küchenkastel aufgeräumt.
Chaotische Sammlerin würde ich zu mir sagen,
aber ja, ich mag mein kreatives Durcheinander.
Also, ans Licht gefördert wurden:
Papierservietten bis zum Lebensende,
jede Menge Tischtücher (die ich  fast nie verwende, die aber schön sind,
alte Handarbeiten, Selbstgemachtes, Geschenktes),
die vermißte Wärmeflasche,
3 Rollen Backpapier (immer wieder neu gekauft, weil in den Tiefen des Schrankes verschwunden),
gehäkelte Topflappen (gehen zur Kleiderspende, ich bin doch die Heißangreiftrainierende),
und Einiges, das ich in meinem Leben noch nie gesehen habe,
z.B. ein sehr alter, leicht zerfledderter Patchwork/Häkeltischläufer
(den würde ich glatt irgendwo auflegen, weiß aber keinen Platz).
Aussortiert, eingeräumt
und jetzt können die Dinge entspannt ruhen bis zum näxten grauen Langweiligtag in ein paar Jahren.

PS: ich habe vergessen, dass die Katze alles brauchen kann.


12 Kommentare:

  1. Es scheint, dass die Katze auf diesen Lieger gewartet hat!
    Liebe Grüsse in deinen noch jungen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles gehört immer ihr.
      dir auch einen netten tag im tierparadies!

      Löschen
  2. Na bitte - wenn die Katze alles brauchen kann, dann ist ja alles gut ;) Sie sieht sehr hübsch auf ihrem neuen Platzerl aus ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. katze kann alles brauchen. zeitungen und bücher sind ihr am liebsten.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Solche "Aufspüraktionen" könnte ich in gewissen Schubladen und Kästen auch starten.
    (Ich hoffe, die gute Laune kommt dabei langsam wieder zurück...)
    Allein für die feine Katzen-Sonnenliege hat sich der Aufwand gelohnt und war keinesfalls "für die Katz"!

    Liebe Grüsse in einen Gutelaunetag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie es aussieht war die aktion doch für die katz. :-)
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  4. Katzen lieben Patchwork.
    Lg. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schaut so aus. ich hatte mal eine katze, die hatte einen angestammten platz. aber diese jetzt ist sehr flexibel - alles ist ihr platz.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Herrlich, diese wunderbar lakonischen Beschreibungen mehr oder weniger verdrießlicher, mehr oder weniger selbst- bzw. fremdverschuldeter Zustände... in denen auch ich mich so oft "erkannt" fühle! Wie schön auch, dass eine dabei ihre stoische Ruhe bewahrt: die Katz'. Mein Kater selig, auch "Teufelsbraten" genannt, sah mich übrigens bei derlei Schubladenstöberei immer quasi kopfschüttelnd über so viel vergebliches Tun an.
    Aus München anerkennende und zur neuen Übersicht gratulierende Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine netten worte. hab mich darüber gefreut.
      liebe grüße nach münchen

      Löschen
    2. Wie gesagt: Die Freude ist ganz meinerseits - angesichts der optisch und gedanklich bunten Anregungen! Grüße Heike

      Löschen
  6. Wie klasse - besonders, dass du das Chaos nicht g´schamig - oder wie man dorten sagt - findest!
    Schönes altes Zeug - und die wunderbare Schlafkatze!!!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen