Donnerstag, 29. Oktober 2015

HERBSTSPAZIERGANG


Bilderbuchmäßiges Oktobergold


Riesenquitten
Keine Ahnung, ob die essbar sind.
Hart wie Stein, aber hübsch.




Wildschweine eingesperrt.


Die Frischlinge sind süß, wie alles Jungtierige



10 Kommentare:

  1. Schön diese Vielfalt! So macht ein Herbsttag Freude.
    Ein Quittenspalier sah ich noch nie und dachte zuerst an Birnen.

    Lass es dir gut gehen, Ingrid, und sei herzlich gegrüsst!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die quitten sind erstaunlich. schöne herbsttage, warm und sonnig. heute gibt es zur abwechslung nebel.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Süss die kleinen Schweinchen.... Der goldene Herbst mit seinen Früchten lässt sie bestimmt schnell wachsen!
    Die Quitten sind bestimmt wunderbar..... aber zum Genuss braucht es noch die Verarbeitung und die finde ich ziemlich aufwendig...
    Herzliche Grüsse zu dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die frischlinge sind herzig. sehr munter. quitten: weiss nicht, ob die verarbeitet werden. ich glaube fast, sie bleiben hängen.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  3. Die Quitten schauen toll aus! Ich habe schon einige verarbeitet heuer, Chutney, Marmelade, schmeckt sehr gut. Aber roh geht halt nicht. Liebe Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube fast, niemand tut sich bei dem baum die arbeit an. so sind sie halt nur schön.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Schnapsbrenner würden sich um die Quitten streiten. Richtig gebrannt, gibt es ein köstliches Schnäpsle.
    Liebe Grüsse
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Die Frischlingsmutter sieht ganz schön watzig aus!
    Rochen sie nach Maggi? Nur das mag ich an diesen Tieren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab nicht an ihnen gerochen. aber es riecht eher nicht gut.
      liebe grüße

      Löschen