Samstag, 3. Oktober 2015

KÜHE


Kühe sind nicht wirklich meine Lieblingstiere.
Und mit den Hörnern wurde auch die letzte Intelligenz aus ihrem Aussehen genommen.
Und das Scheckvieh (glaube ich so heißt es),
sieht ohnedies nicht besonders hübsch aus.
Wie auch immer,
da ich Angst vor ihnen habe
oder zumindest Respekt,
und der Weidezaun bis zum Wald gespannt war,
musste ich dort über Stock und Stein, Sumpf, Baumstümpfe, wilde Verwachsungen klettern.
Und die Kühe sind natürlich neugierig und staunend gekommen.
Tut sich ja sonst nicht viel.



6 Kommentare:

  1. dabei sind sie soooo wunderbar und sanft (wenn sie gut gehalten werden). aber ich muss zugeben, ich habe auch respekt vor ihnen, wie vor pferden. die sind halt beide recht groß.
    guten morgen ins waldviertel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kühe sind halt nicht meines. man kann ja nicht alles mögen.
      lg zu dir

      Löschen
  2. In der Regel sind sie ja kalbfromm. Diese sehen so gar nicht angriffig aus. Allerdings ist mit Mutterkühen, die ihre Kälber dabei haben, Vorsicht geboten. Die haben tatsächlich schon eine Wandererin, die mit ihrem Hund über die Weide lief, totgetrampelt.

    Hab einen schönen Tag mit deinen Lieblingstieren!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kalb- oder kuhfromm. :-)
      ja, in österreich gab es auch etliche unfälle mit wanderern. mir waren die kühe hautnah immer schon unheimlich.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. ich mag Kühe sehr gern (nur die Hochlandrinder nicht), sie sind neugierig und wollen begrüßt werden :-)
    Respekt habe ich trotzdem, vor allem beim Wandern,
    lg

    AntwortenLöschen