Dienstag, 29. Januar 2013

MITTEN DURCHS HERZ


Ach ja, auch Engel sind nicht unsterblich.
Es hat leicht geschneit und ein Traktor ist mitten durchs Engelsherz gefahren.
Ich bin extra zum Platz gewandert, um zu sehen, wie es dem Schneehimmelsboten ergangen ist.
Vergänglich und kurzlebig fällt mir dazu ein. 


16 Kommentare:

  1. Mein Bauer hat gerade die Anweisung bekommen nie, aber auch gar nie, über einen Schneeengel zu brausen!!
    ♥-liche Grüsse zu dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dein netter bauer würde das auch nie tun!
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  2. Oh, wie schade! Ja, auch Schutzengel bräuchten manchmal Schutz!

    Hab trotzdem einen behüteten Tag, Ingrid!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wer schützt schutzengel??? eine interessante frage.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  3. Brutal!! Darf man einem Engel eigentlich mitten durch fahren? Was bedeutet das fürs Karma? Sicher nichts Gutes ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hätte eine engelfahrverbotstafel aufstellen sollen.
      schneegrüße in die große stadt

      Löschen
  4. oh neiiiin! schade, so neuverschneit hätt er auch noch sehr hübsch ausgesehen, soweit man noch sieht.
    liebste grüß aus der tauenden stadt
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, alles ist vergänglich und schneeengel besonders.
      verschneite grüße zu dir

      Löschen
  5. ach geh, der schöne engel.. den nächsten musst ein einem geschützteren ort machen ;-)
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, stimmt. mitten in die wiese. aber da lauft der fuchs drüber. engel haben es auch nicht leicht.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  6. Nichts ist für immer, nächstes Jahr einen neuen in Deinem Garten.
    Auch blöd denn da rennen die Katzen drüber. Lg.H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die katzen laufen nicht drüber, denn die gehen nicht aus dem haus. und steigen nur in der not in den schnee.
      lg nach wien

      Löschen
  7. Kann das sein, dass ich den Engel bei facebook gesehen hab'?
    Da war auch so einer....

    Vergänglich und mehr oder weniger kurzlebig ist so ziehmlich alles.....auch wir....
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin nicht bei facebook. schau da auch nicht hin. aber engel sind immer und überall. :-)
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  8. Wer weiß, welche Wege Engel manchmal nehmen! Und dieser erinnert mich heftig an die Vergänglichkeit der Werke von Andy Goldsworthy; eine Landsfrau von Dir, die Eva Gruber, bewegt sich, glaube ich, in eine ähnliche Richtung.

    Wir machen ja heute zumindest ein Foto von solchen Dingen; das zögert die Vergänglichkeit zwar hinaus, aber für wie lange? Und das Vergehen zu akzeptieren, das ist doch der Gewinn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eva gruber - danke. gefällt mir gut. ich mag das kurzlebige, das augenblickliche.
      lg zu dir

      Löschen