Montag, 14. Januar 2013

ZU VIELE MÖGLICHKEITEN

 
 
Rote Wangen machen  Klirrkälte und der schneidige Wind,
die dunklen Jännertage lassen mich in einer faulen Trägheit versacken.
Beim Gehen überlege ich, was ich in die kommenden Monate hineinpacken will.
Ich habe lauter Luxusprobleme,
in der Art von:
Soll ich eine Reise buchen?
Und wenn ich keine Gruppenreise machen will,
soll ich mir alles selber organisieren?
Irgendwie freut mich das auch nicht.
Oder: ich habe eine Rumpelkammer,
eigentlich ist das ein separates Häuschen,
nur ein Raum.
Wenn ich dort Ordnung schaffe und es etwas herrichte,
würde das ein nettes Gästezimmer abgeben.
Und heuer muss ich meine Stube ausmalen lassen,
was ja bisher immer an der Ausräumarbeit gescheitert ist.
Wohin mit den Möbelstücken?
Usw.
Das einzig Sichere ist:
Das Jahr wird vergehen, ob ich mich entscheide oder nicht.


11 Kommentare:

  1. Lass dir Zeit, Ingrid. Plötzlich wird eines deiner Luxusprobleme akut und du entscheidest dich von einem auf den anderen Tag.
    Kommt Zeit, kommt Reise oder Räumung! :-)

    Hab einen schönen, nicht zu strengen Wintertag wie auf deinenhübschen Bildern!

    Liebe Grüsse zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast recht. heute ist keines der luxusprobleme aktuell - heute schneit es vor sich hin, es ist dunkel und kalt.
      winter.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Guten Morgen die Frage mit dem Reisen stellt sich bei mir nur beschränkt, aber die Wohn-Küche mein zentraler Raum, das Herz des Hauses bräuchte auch einen neuen Anstrich...
    Wichtig bei deinen "Luxusproblemen" ist jedoch eine eingehende Planung und somit fallen sie gar nicht unter die Sparte Probleme, sondern gehôren zu einer seriösen Jahresplanung ; )
    Wünsche dir einen vergnügten Walviertelwundertag!
    Die Fotos machen Lust auf mehr!
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, entscheidungen können warten.
      und der maler muss heuer auf jeden fall kommen.
      der waldviertelwundertag hat sich noch nicht in mein herz geschlichen.
      noch finde ich ihn nur kalt.
      liebgrüßt ins franzenland

      Löschen
  3. Ui Ausmalen ist ehrlich gesagt nicht so meines - ausser es würde mir jemand das Klumpert vorher wegräumen und nachher wieder hinräumen und ich darf nur malen ;)
    Manchen Entscheiden müssen auch gar nicht getroffen werden - wenn man ein bisschen wartet ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ausmalen macht der maler. aber ausräumen muss ich. und das ist schon schlimm genug. so schlimm, dass ich mich seit jahren davor drücke.
      liebe grüße aus dem schnee in den schnee

      Löschen
  4. bilder aus dem märchenwald!
    was malerarbeiten betrifft, so hab ich das immer durch rechtzeitiges übersiedeln in eine frisch ausgemalte wohnung gelöst... vermutlich noch keine option für dich, zumal "deine" wohnung nun ja wieder vergeben ist.
    liebste grüß aus der schneestadt
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, übersiedeln ist keine option.
      aber irgendwie werde ich mich dazu überreden. zuerst muss es warm werden.
      alles liebe in den tag

      Löschen
  5. Luxuaprobleme? Alltagsprobleme?
    Sind wir froh, dass wir nur Probleme dieser Art lösen wollen. Die Probleme die wir lösen MÜSSEN bleiben uns auch nicht erspart.
    Mir geht es bei der Jahresplanung ähnlich wie Dir, nur heißt es: Zahnarzt oder Reise.
    Die Kosten halten sich die Waage aber beides geht nicht. Lg.H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich bin heilfroh, dass ich nichts anderes entscheiden muss. es sind wirklich nur luxusprobleme.
      die zahngeschichten hab ich glücklicherweise erledigt, aber man weiß ja nie, wann da wieder etwas daherkommt.
      schneegrüße in die stadt

      Löschen
  6. ja, das sind wirklich luxusprobleme, aber wenigstens siehst du es auch so...........also wenn es nix schlimmeres zu entscheiden gibt, kann man sich doch freuen..........ich hab mich für reisen entschieden, zu beginn dieses jahre und flieg in ein paar wochen nach ägypten......türen tauschen und malen war letztes jahr.............also heuer gilts zu genießen !

    grüße aus der winterstadt

    AntwortenLöschen