Samstag, 26. Januar 2013

STILL


Einige Bilder aus Stift Zwettl.
Bei dem grauen Winterwetter ist es menschenleer.
Niemand wagt sich aus dem Haus.
Dörfer sehen wie ausgestorben aus.
Unbewegt gleitet die Zeit durch die Tage.



6 Kommentare:

  1. Ein klein wenig Ewigkeits-Feeling...
    Schön das Grabkreuz in seiner Einfachheit. Gefällt mir viel besser als die massiven Marmor- und Granitmonumente, die hier auf den Friedhöfen sprießen. In letzter Zeit sogar mit bunten, elektronisch gesteuerten Solarlichtern ausgestattet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist der kleine friedhof, wo die mönche begraben liegen. schlicht bis in den tod.
      lg zu dir

      Löschen
  2. Mei wo haben denn die beiden Engelchen die Flügel gelassen? Ich bin mir sicher, dass es Engel sind.... wer kann sonst schon ein flammendes Herz mit blossen Händen schultern?
    ♥-liche Grüsse in deinen Tag
    brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in kirchen gibt es die engerln oft ohne flügel. dort ist es doch klar, dass es nur engel und keine bengel sein können.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Für Fotografinnen und Stiftsbesucherinnen ist das ein Glücksfall. Die Bilder sind traumhaft!

    Liebe Grüsse in den Samstag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich mag das menschenleere ohnedies. aber wenn es so kaltgrau ist, dann ist es noch leerer.
      liebste grüße

      Löschen