Mittwoch, 2. Januar 2013

DER ERSTE TAG

Die allererste Überraschung, die das Jahr für mich hatte,
war der Heizungsausfall.
Nachdem ich frühmorgens am Neujahrstag! wild herumtelefoniert hatte
(Störungen treten genauso wie Zahnschmerzen nur zum Wochenende und an Feiertagen auf),
hat der Brenner dann doch beschlossen, wieder zu funktionieren.
Wozu braucht es den Adrenalinstoß?
Und die Erfreulichkeit war der Eichhörnchenbesuch am Vogelfutterplatz.
Erstmals gibt es eines dieser possierlichen Tiere bei mir.
Vielleicht, weil es wärmer wird. Manche Vögel, die es vorher da nicht gab,
erscheinen jetzt auch.
Amseln, Elstern.

8 Kommentare:

  1. Das Eichhörnchen als kleiner Hoffnungsfunken.... hat es dir vielleicht auch noch drei Nüsse zurückgelassen?
    Wünsche dir einen adrenalinstossfreien vergnügten neuen Tag
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. umgekehrt - ich muss nüsse fürs eichkatzerl besorgen. damit es zum dauergast wird.
      dir auch einen netten tag!
      liebe grüße

      Löschen
  2. Oh wenn bei dir die Heizung ausfällt ist das schon eine halbe Katastrophe, oder?
    Zum Glück hat es sich der Brenner dann nochmal anders überlegt!

    Alles Liebe in deinen hoffentlich nun warmen Tag,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich gelassener wäre, wärs ja nicht gar so schlimm. aber am 1.1. als allererstes, empfinde ich es als persönlich beleidigend. ;-)
      alles liebe in die große stadt

      Löschen
  3. Extremer kann die Gefühlsskala ja fast nicht auseinander driften...
    Wie gut, dass alles ein Happyend fand und du einen putzigen neuen Pensionär begrüssen konntest.
    Hab einen warmen, ruhigen Tag heute, Ingrid!
    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, morgenaufregung. wenn alle heizungstechniker noch silvesterverkatert unterm tisch liegen ...
      aber alles ist gut.
      herzliche grüße zu dir

      Löschen
  4. Halbierte Nüsse lege ich regelmäßig ins Futterhäuschen. Die sind auch immer weg, Eichkatzerl habe ich hier aber keines. Wer sich da bedient weiß ich nicht.

    AntwortenLöschen
  5. das katzerl hat die ganzen nüsse genommen. unglaublich, wie es die aufknacken kann.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen