Montag, 7. Januar 2013

SANFT


Nicht bunt, nicht laut, nicht kräftig -
sanfte Farben verwendet dieser regnerische Wintertag.
Wer hätte gedacht, dass Jänner auch weichzeichnen mag.
Nimmt Anleihe im Farbtopf des Frühlings, des Herbstes.
Nicht schwarz-weiß zeigt er sich.
Zartpastell täuscht er vor, wiegt uns in Sicherheit,
um dann später im Jahr sein wahres, hartes Gesicht zu präsentieren.


14 Kommentare:

  1. auch hier ist es über die maßen mild. morgens singen die vögel als wäre frühling. es wird uns aber noch erwischen mit dem winter, denke ich.
    deine katze ist ein wunderschönes tier, liebe ingrid. ich hatte nicht viel zeit zum lesen die letzten tage, hier war generationentreffen.
    aber die fotos habe ich immer kurz geschaut.
    grüße aus der stadt im norden
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir geht gerade der regen in schnee über. schau ma mal, ob der winter kommt.
      lg in den norden

      Löschen
  2. Wie schön, diese Poesie des Regentags! Ja, es kommen bestimmt noch "härtere Tage"!
    Lassen wir uns noch etwas in Zartheit wiegen...

    Liebe Grüsse in den verhangenen Montag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir ist alles recht. wenn es nur nicht zu unwirtlich wird. die sonne ist gewendet, jetzt geht es nur mehr bergauf.
      regenschneegrüße in deinen montag

      Löschen
  3. Ja schön weich gezeichnet, aber auch kein Wunder mit so viel zart-weichem Regenwasser gewaschen...
    Jetzt ist jetzt... ich denke noch nicht an das was kommen mag...
    ♥-liche Grüsse in deinen Wochenstart
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das weiche wasser macht es. das zaubert die farben hervor - ganz ohne waschmittel.
      alles liebe in deinen montag

      Löschen
  4. Ein richtig schönes Januarbild! :-) Hier überwiegt im Moment das Grau, und eigentlich wäre mir Schnee ja lieber. Aber auch im Nebel gibt es gewisse "heimliche Momente" im halben Licht... Eine gute Woche wünsche ich dir!

    Mit lieben Grüßen
    Keri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, jänner ohne schnee ist bei mir sehr ungewöhnlich.
      lg in den hohen norden

      Löschen
  5. oh, wie sanft! ja, das trügt gewiss, da kommt noch was weisses nach, glaub ich...
    liebste grüß aus derleicht angezuckerten stadt
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sicher kommt noch einiges. aber jeder gewonnene tag, ist ein guter tag.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  6. Hier zeigt er sein wahres Gesicht schon, der Jänner. Es schneit seit heute Früh, aber der Schnee bleibt nicht liegen, weil es zu warm ist. Hoffentlich bleibt es so, sonst muss ich wieder schaufeln....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir schneeregnet es, aber nix bleibt liegen. aber die woche wird es sicher wieder weiß.
      herzliche grüße

      Löschen
  7. Ein bisserl mehr Winter würde ich mir aber doch schon wünschen!
    Dir wünsche ich ein friedliches fotogenes 2013!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. beim wünschen soll man sich nix abgehen lassen!
      und ich wünsche dir so viel schnee, wie du gerne haben magst!
      alles liebe zu dir!

      Löschen