Donnerstag, 3. Januar 2013

INGRID KOCHT


Verschiedenes kann ich.
Kochen gehört nicht dazu.
Ab und an schwinge ich mich auf und fabriziere Diverses.
Immer freihändig, aus dem Gedächtnis (was soll da drinnen sein, wenn ich nie praktiziere)
und ohne Anleitung.
Zu Silvester war es wiedermal so weit.
Ich will das nicht näher beschreiben, was alles schief gehen kann -
wieso schmeckt die Gurke bitter? und das ist wirklich nicht meine Schuld -
aber nichts, und schon rein gar nichts, war so, wie ich es mir vorgestellt habe -
und da rede ich nicht davon, dass mir die Pilztascherln im Rohr ein klein wenig verbrannt sind.
Glücklicherweise zählt das noch zum alten Jahr,
im neuen werde ich von Essenszubereitungsabenteuern für längere Zeit Abstand nehmen.
Gegessen wurde trotzdem.
Anmerken will ich noch, dass ich im Laufe meines Lebens in einigen mehr oder weniger funktionierenden Beziehungen gelebt habe.
Die Männer haben mich wegen anderer Qualitäten geschätzt.


19 Kommentare:

  1. Liebe geht nicht immer durch den Magen...meine Kochkenntnisse hatten wohl auch nie etwas mit dem Verlauf der Beziehungen zu tun, vielleicht auch, weil ich immer nur mit selbst kochenden Männern zusammen war? Kenne einige Frauen, die absolut jedes Kochen verweigern und wenn sie einem doch mal was auftischen, weiß man warum. Eine Freundin erkärt jedem Mann beim Kennenlernen, dass sie weder kochen noch putzen würde und wird dennoch vergöttert. Kochen ist also auch nicht die Welt - auch wenn es fallweise ganz gerne tue - und dass du ausreichend andere Talente hast, lese und sehe ich ja täglich bei dir!
    Lachende Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es kommt ja nicht aufs kochen, sondern aufs essen an. und gegessen habe ich immer :-)
      liebe grüße

      Löschen
  2. Liebe geht bekanntlich nicht nur durch den Magen...
    und ich vermute einmal, dass dein Silvestermenu keine negativen Folgen hatte und bestimmt mit einem feinen Tröpfchen gespült wurde. Hoffe, dass dir heute etwas Leckeres auf den Teller fliegt...
    bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute ist eher ein fast-food-tag. ziemlich unbefriedigend.
      liebe grüße in deinen späten nachmittag

      Löschen
  3. Du hast mich bereits am (relativ) frühen Morgen herzlich zum Lachen gebracht, nicht etwa wegen des Kochens an sich, das übrigens auch nicht zu meinen herausragenden Fähigkeiten gehört, aber wegen des Erzählens, das ich göttlich finde (wahrscheinlich eines der vielen Plus von dir bei Männern...) und das mir gerade als Kabarettstück auf der Bühne vorstelle...

    Liebe Grüsse zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich könnte einen anti-food-blog schreiben - wo immer alles daneben geht. hätte sicher eine zahlreiche leserInnengemeinde.
      alles liebe

      Löschen
  4. Kochen kann durchaus Spaß machen. Dann nämlich, wenn man es als kreatives Hobby betreiben kann. Kochen, weil jeden Tag zu genau vorgegebenen Zeiten etwas auf dem Tisch stehen muss, das genau so und nicht anders schmecken darf, ist hingegen eine Qual - glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Wenn also kochen nicht dein Ding ist, und du es, aus welchen Gründen auch immer, nicht tun musst, lass es einfach - es gibt genug andere interessante Dinge, die dir wirklich etwas geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist ja eine kochkünstlerin. schaut immer toll aus, was du fabrizierst und schmeckt sicher auch vorzüglich.
      lg

      Löschen
  5. Kochen gehört auch nicht zu meinen Hobbies - zum Glück hab ich einen Mann, der mich hier optimal ergänzt *lach*
    Solange du nicht hungern musst, ist alles gut :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss nicht hungern. für mich koche ich ganz einfach und spartanisch - und das schmeckt mir auch.
      lg in die große stadt

      Löschen
  6. Ach ja....watt ein Thema! Ich habe zu Beginn meiner Ehe 1985 so manches hergestellt, wovor der damalige (verwöhnte ungarische) Gatte mit einem Gesichtsausdruck saß, der mich nach ca. 30 Sekunden dazu brachte, ihm den Teller zu entreißen und im Klo zu leeren. Es war turbulent, damals. Wir waren beide mit Temperament versehen, mit zuviel quasi.
    Heute koche ich gelegentlich was, der derzeitige Mann ißt eigentlich alles.
    Zu Besuch sind Sohn und Enkel, Sohn ißt seit fast einem Jahr vegan. Also: Sohn kocht selbst.
    Ich übernehme gern die Hilfsarbeiterfunktion.
    So ändern sich die Zeiten.
    Hab es schön, liebe Ingrid.
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann mir das gut vorstllen, wie du mit dem essen herumgerannt bist. es ist ja auch die totale beleidigung, wenn es dem anderen nach all der mühe nicht schmeckt.
      lg zu dir

      Löschen
  7. Ist ja nicht schlimm, wenn man Ausweichmöglichkeiten hat! ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr ohne zuviel pessimistische Momente, schöne Reisen, Natur- und kulinarische Genüsse im Waldviertel und anderswo und einfach alles Liebe!
    LG - T. aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die lieben wünsche. für euch auch ein wunderbares jahr!
      lg nach wien

      Löschen
  8. bei der überschrift und den bildern hätte ich zuerst geglaubt du hast etwas aus den verfaulten äpfeln gekocht..
    aber ein gutes hatte das ganze ja, dieses jahr wirst dann sicher eher eingeladen, bevor sich die bekochten wieder zu dir einladen lassen ;-)
    oder vielleicht wars ja gar nicht so schlecht und du übertreibst nur.
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mich belehren lassen: das sind galläpfel - unessbar.
      und mein essen ist gegessen worden ...
      jetzt koche ich wieder lange nicht ...
      lg zu dir

      Löschen
  9. ....ich muss jetzt echt mal grinsen......könnt' doch glatt ich sein.....
    Was meinst Du wohl, warum der Jörg kocht......?
    Nicht nur, weil`s mir schwer fällt,.....
    Und ich,.....esse meist von bofrost.....seit Neustens....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine männer haben immer gekocht oder wir gemeinsam.
      ich mache für mich etwas ganz schnelles, einfaches.
      liebgrüßt zu dir

      Löschen
  10. Gut dass Liebe nicht wirklich durch den Magen geht!
    ;-)

    AntwortenLöschen