Dienstag, 8. Januar 2013

DAS NAVI


In der letzten Zeit habe ich das Navi viel ausprobiert.
Es hat eine Vorliebe für die kurvigsten Straßen.
Bergauf und bergab mag es sehr gerne.
Die Strecke ist dann insgesamt vielleicht um 300 m kürzer,
aber doppelt so anstrengend zu fahren.
In der großen Stadt wollte es mich immer wieder zum Wenden bewegen.
Und weil ich das weniger wollte, d.h. nicht gemacht habe,
hat es mich wild entschlossen quer durch eine Parkanlage geschickt.
Da ich mich dunkel an die StVO erinnere,
wollte ich das auch nicht.
Ich glaube, wir werden es noch lustig miteinander haben.
Wenn ich einmal verschollen bin,
dann ist sicher das Navi daran schuld.
Ingrid gestrandet im Nirgendwo.
 

12 Kommentare:

  1. hihi Ingrid lost in Waldviertel :) Ich mag das Navi auch nur dann, wenn es mich nicht anschreit *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein navi spricht eh ganz freundlich.
      aber auf bekannten strecken muss es ab jetzt daheim bleiben.
      und auf den nicht bekannten - ???
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. "Ingrid gestrandet im Nirgendwo" tönt wie der Titel einer leichten Ferienlektüre.... oder mit deinen Fotos garniert könnte es auch ein alternative Reiseführer werden.
    Gell speziell witzig wird es immer wenn frau ihren Willen durchsetzen will!
    Wünsche dir einen vergnügten Waldvierteklkurventag
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gestrandet im nirgendwo - meine abenteuer mit dem navi. das wird der nächste buchtitel. gute idee.
      habs auch gut mit deinen süßen tieren

      Löschen
  3. Wenn ich das Navi auf "Kürzesten Weg" programmiere bin ich auch oft auf sonderbaren Straßen unterwegs. Meist erfahre ich dann erst im Nachhinein von Leuten, die sich in der Gegend auskennen, wie man besser ankommt, auch wenn der Weg ein bisserl länger ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt in der testphase lenkt mich das ding noch so ab, dass ich schon einige male auf die andere straßenseite gekommen bin.
      lg zu dir

      Löschen
  4. Ja, so kenne ich es auch: launisch, eigenwillig und meist sehr stur.
    Ich weiss aber, du behältst die Oberhand. Wär ja noch schöner...!
    Viel Spass wünsche ich euch Beiden!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar gewinne ich. brauche nur die aus-taste drücken.
      alles liebe aus einem gänzlich grauen tag

      Löschen
  5. So lustig gestaltet sich auch das Verhältnis zwischen meinem Navi und mir. Neulich hat es mich direkt bis an den Fluss gebracht. Das Ziel lag auf der anderen Seite. Nein, mein Auto kann nicht schwimmen :)
    Ich glaube, wir können keine Freunde werden, weil ich mit ihm nicht Freund werden WILL. Schön zu lesen, dass ich damit nicht die einzige bin.
    Lieben Gruß, Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß ja jetzt, warum ich soooo lange kein navi hatte.
      aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben - vielleicht leistet es mir noch einmal nützliche dienste.
      liebe grüße

      Löschen
  6. ist doch mein Reden!!! Navi und Menschenfrau passen nicht wirklich zueinander. Navi und Menschenmann geht schon eher. Jedenfalls kann ich es hier zu Hause so erleben. Mann fährt nach Navi mit ausgeschaltetem eigenen Verstand, Manuela fährt in der Not auch nach Navi, aber nur bis zur ersten Unstimmigkeit. Dann geht der Streit los (Manuela mit Navi-Werner).
    Jaja, auch die kürzesteStreckeÜberraschungsfahrt kenn ich gut...:-)
    Viel Spaß weiterhin, liebe Ingrid und keine Sorge, wenn du Navi eingeschaltet läßt, findet man dich überall!
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du glaubst, navis sind für männer gemacht?
      kann schon sein.
      ich weiß nur, wenn ich unbekannte strecken fahren werde, schau ich vorher genau auf die karte, damit ich mit dem navi dann streiten kann.
      lg in den norden

      Löschen