Sonntag, 13. November 2011

VORBEI

Vorbei die Zeit der im Freien flatternden Wäsche,
vorbei der Anblick der üppig bunten Vegetation,
vorbei die Tage in Wärme und Sonne.
Stilles und Dunkles legt sich übers Land,
Nebel löst Konturen auf.
Monatelanges Warten auf einen neuen Anfang.

8 Kommentare:

  1. ...aber wenn die wäsche dann gefroren wie ein brett auf der leine baumelt - das ist super. und wenn sie dann auftaut, das duftet nach voller frische. kennst du das noch?

    heute wird nicht gewaschen
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Bild mit duftender Sommerwäsche. Halten wir es uns immer wieder vor Augen während des Winters, der mit ganz anderer Frische aufwartet...
    Etwas Wehmut liegt in der Luft:
    Das geht mir auch so...

    Schöne Sonntagsstunden für dich!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Da hängt auch bei tiefsten Minustemperaturen die Wäsche - da fehlt mir manchmal die Sinnhaftigkeit.
    kommt mir vor wie Sisyphusarbeit.
    Heute morgen strahlender Sonnenschein, er fehlt mir nicht - der Wattebausch.
    Sonnige Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, du kannst dieser kommenden Zeit auch Schönes abgewinnen, wo du doch in letzter Zeit besonders lebensfroh und munter wirkst!
    LG aus wien

    AntwortenLöschen
  5. Ja, aber eine gute Zeit über vieles nachzudenken.....
    Im Moment scheint hier noch die Sonne.....so schön.....auch, wenn ein kalter Wind weht.....
    Liebe grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. rosadora:
    ja, ich kenne das. die brettelharte duftende wäsche.
    lg in deinen tag

    brigitte:
    das foto ist erst 2 wochen alt. die kommende zeit hat viel frische für uns bereit!
    lg zu dir

    elfi:
    du kennst den waschplatz? meine mutter hat auch manchmal die wäsche in den frost gehängt. der geruch war toll.
    ich bin meist in der wattefreien zone.
    lg durchs waldviertel

    wienermädel:
    schau ma mal. so lange es sonnig bleibt, kann ich nicht klagen.
    lg in die große stadt

    rosi:
    also nachdenken kann ich im sommer auch ...:-)
    lg und hab einen feinen tag

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann sie noch draußen aufhängen, die Wäsche. Gerade heute nutze ich jede Leine! Und ich hoffe sehr, dass das noch eine Weile geht. Drinnen aufhängen ist doof und beim Trockner verschleißen so viele Stücke soviel schneller... da nehm' ich lieber das längere Warten in Kauf! Wo ich doch draußen jetzt auch ein Dach habe...

    AntwortenLöschen
  8. kvinna:
    bei mir hängt die wäsche in der scheune, aber da trocknet sie jetzt nimmer. jetzt muss sie ins haus.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen