Donnerstag, 3. November 2011

VON DEN GERÜCHEN

Dieser Tage in Linz habe ich aufmerksam auf  Gerüche geachtet -
die Fußgängerzone duftete verführerisch nach frischem Gebäck und Kuchen,
im Büchertempel war es ein Gemisch aus abgestandener Luft, Schweiß, Staub -
ich bedauere immer die Verkäufer, die den ganzen Tag in diesen luft- und lichtabgeschotteten Betonkisten arbeiten müssen, oft auch in massiv schadstoffangereicherter Atmosphäre.
In einem Zeitungsartikel war zu lesen, der letzte Schrei seien Wandcremen, die mit Luftionen angereichert werden und die nervenstärkend und leistungssteigernd wirken. Wie fortschrittlich wir sind - wir cremen uns unser Befinden an die Wand.

9 Kommentare:

  1. Spannend, deine Geruchsgeschichten!
    Ich crème mir dann heute etwas Wald- und Wiesenduft an die Wand, mit einem Hauch Kastanie und Mostapfel...

    Hab einen "duften" Tag!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub es nicht....und staune immer wieder über die Kreativität bei der Schaffung neuer Bedürfnisse.
    Wûnsche dir einen modrigfein duftenden Herbsttag im Wald!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. die gerüche verschiedenster art sind schon manipulierend genug, aber die wandgerüche, von denen du schreibst, einfach abartig. und zur leistung angetrieben zu werden - naja, mit dem
    vieh machen sie das wohl auch.

    ich atme frische luft und schnuppere, ob sie heute wieder nach herbst duftet.
    rosadora

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    ja, ich muss immer wieder staunen, was man alles erfinden kann.
    einen tag voller wohlgerüche für dich!
    lg

    smilla:
    meist achten wir gar nicht auf die gerüche, nur wenn es besonders heraussticht, fällt es uns auf.
    mein heutiger tag riecht nach frischem toast und kaffee.
    liebgrüßt zu dir

    AntwortenLöschen
  5. rosadora:
    die ganzen chemischen raumdüfte mag ich nicht.
    ich werde heute auch viel frische waldsonnenluft schnuppern - unnachahmlich gut.
    einen feinen riechtag für dich!

    AntwortenLöschen
  6. Ein lieber Beitrag, der ablenkt.
    Habe schnell noch eine Interntrunde veranstaltet, bevor der Laptop in die Tasche geht. Das Gestricke ruht in einem der Koffer, zwischen denen wir im Moment wohnen - morgen ist Abfahrt in das Bundeshauptdorf!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. wienermädel:
    dabei ist das wetter noch so fein. und in wien gibts ja nur nebel. bei mir kann sich die sonne gerade nicht entscheiden, dabei war es in der früh strahlend schön.
    viel vergnügen dann in der großen stadt!
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Raumspray kenne ich für den Notfall aber Wandduft das wäre einmal etwas Neues.
    Vielleicht mit Dönerduft. Lg.Helga

    AntwortenLöschen
  9. helga:
    igitt. essensgerüche in den räumen mag ich gar nicht. bestensfalls keksdurf.
    lg in die große stadt

    AntwortenLöschen