Mittwoch, 30. November 2011

INTERNETZ UND ANDERE UNGLÜCKE

Es gibt ja kein Unglück,
das nicht auch in ein Stückerl Glück ausarten kann.
Weil mein Internet am Dahinscheiden ist,
d.h. es funktioniert nur mehr manchmal partiell,
hat mich der aufkeimende Tag zum Farbkübel greifen lassen,
bevor ich an meinem Ärger erstickt bin.
Glücklicherweise kaufe ich für alle anstehenden Arbeiten die Utensilien immer auf Vorrat -
frau kann nie wissen, in welche Richtung Energieschübe führen.
Neue Weißwände braucht mein WC,
zuerst habe ich alle Andenken früherer Reisen abgehängt,
Pfeil und Bogen aus dem Amazonas,
Plaketten von einer Stampede aus Calgari,
Glücksbänder aus Brasilien,
eine Maske aus Nepal, etc.
Die Dinge werde ich wohl entsorgen, weil aufhängen mag ich sie nimmer.
Ich weiß ohnedies nicht, was ich am Klo haben will.
Ja, das Grün der Sanitärteile gefällt mir auch nicht mehr,
aber dagegen mag ich nichts tun.
Jetzt habe ich ein frisch gestrichenes WC -
wenn das kein Glück ist!
Wer braucht schon ein Internet.
Wenn es bei mir einmal still wird,
braucht ihr euch keine Sorgen um mich machen,
dann bin ich entweder die Treppe herunter gefallen
oder das Internet ist gestorben.
Wobei das Zweite die wahrscheinlichere Option ist.

13 Kommentare:

  1. Das sind ja ziemlich beunruhigende Szenarien! Versprich, dass du sehr sorgsam bist beim Treppensteigen!
    Das mit dem Internet wäre allemal vorzuziehen...
    Aber das blütenweisse Klo macht mir Mut! Sicher bringst du das mit dem Internet auch irgendwie zum Aufblühen.
    Ich halte dir die Daumen!

    Liebe Morgengrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    das foto vom wc ist vor dem ausmalen. jetzt ist es noch weisser. ich überlege, ob mir doch noch etwas gestalterisches einfällt. das es nicht so langweilig aussieht.
    das internet entzieht sich leider meinem einflussbereich.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  3. wie ich das kenne
    sowohl moosgrün als auch das mit dem erstickenden ärger mit dem internet
    aaaaargl
    unser vorbesitzer hatte alle ausbaumaterialen vom grabbeltisch
    wir hatten wc waschbecken wanne in grün umgeben von graubeigen großrotgeblümten kacheln der rest der wände weiss doityourself gekachelt dass in jeder heizperiode einige mit scheppern von der wand fielen und alles mit moosgrünem mosaikfußboden unterlegt
    und nicht genug geld das alles sofort rauszureissen
    das war jahrelanger morgendlicher quell der übung in geduld und gelassenheit
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  4. bei dir ist wohl der frühlingseifer ausgebrochen. wieso streichst du es wieder weiss, wenn du eine veränderung willst. trau dich doch an einen etwas farbigeren anstrich. vorschlag...

    und dass das mit dem internet wieder klar geht. wir vermissten dich sonst - sehr...

    rosadora
    die dich pinselschwingend sieht...

    AntwortenLöschen
  5. ... bei dem ausblick bedarf es keiner weiteren deko im klo. welche botschaft haben nur die geheimnisvollen zeichen am rechten pfosten?
    gruß c.

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht hast Du Dir in Calgary bei der Stampede ein Lasso mitgenommen, das hast Du hoffentlich nah der Treppe...und Du fällst nicht mitsamt dem Internet runter...
    Du kennst genügend Auffangleute für derlei Probleme, glaub ich so aus der Ferne...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ich vermisse immer noch mein taubenblaues Münchener Klo - noch nie habe ich so stylish ge....

    AntwortenLöschen
  8. birgit:
    also die moosgrünen sanitärdings muss ich auf meine kappe nehmen - war damals so, wie wir das haus renoviert haben. mags aber nicht tauschen, ist nicht ganz arg.
    lg zu dir

    rosadora:
    das streichen ist bereits fertig, ich mag nur weiße wände. zu dem alten bauernhaus gefällt mir nix anderes.
    das mit dem vermissen ist nett!
    alles liebe in deinen tag

    c:
    ja, sch... mit aussicht.
    geheimzeichen: die handwerker hier haben die angewohnheit, holz für notizen zu verwenden. habe es nie weggemacht.
    lg

    sonja:
    naja. das mit dem internetz ist nicht so einfach, das mit dem fallen habe ich erst einmal geschafft. lasso - schau ma mal.
    lg

    ilse:
    ja, weiß ist ohnedies urlangweilig.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  9. dann pass mal gut auf, auf dich und dein Netz.
    deine Einträge würden mir sehr fehlen.
    und grünes Klo, auch das lässt sich ändern (nur ein bisschen Dreck und Staub!)
    liebe Abendgrüße Elfi

    AntwortenLöschen
  10. elfi:
    internetz ist völlig ausserhalb meiner einflussnahme. die haben ein stück erdkabel neu verlegt und ein mitarbeiter meinte jetzt, die neuen kabel leiten schlechter. und ich bin mit der verbindung immer schon am unteren limit.
    das leben im wald hat seinen preis.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  11. Elegant, dein WC! Wenn du keine Reise Trophäen mehr an die Wand hängen willst, versuch's mit einem Spiegel, ich war heute in einem Lokal-WC, wo das so war, auf dem Thron sitzend im Spiegel beobachten, neues Feeling.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. wienermädel:
    ich hab im bad schon so viel spiegel hängen. mir wird schon etwas einfallen. am liebsten hätte ich viele stoffe und draperien. wird es wohl auch nicht werden.
    schau ma mal.
    lg in die große stadt

    AntwortenLöschen
  13. ach ist das schön, so spontan seinen wünschen entsprechen zu können..............darauf wart ich noch, wenn alle Kinder aus dem Haus (besser der Wohnung) sind und ich keinen ALLtag mehr hab

    lg aus dem naßen Wien

    shinging sagt das Mirakel heut, na das werd ich gleich

    AntwortenLöschen