Mittwoch, 2. November 2011

HERBSTFARBEN

So sehen alte Häuser in der Gegend oder im angrenzenden Mühlviertel aus.
Es werden immer weniger.
Meist wird groß und neu gebaut und das Alte wird abgerissen.
Der aktuellste Trend:  Rot- und Ockertöne für den Außenanstrich.
Ich denke, im Lagerhaus muss es ein Sonderangebot dieser Farben geben, denn allerorts entstehen die Augenknaller. Manche Häuser kriegen auch nur breite orangerote Streifen, das sieht dann aus, als ob die Fenster weinten.
Ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber in dem Fall der Müllfahrzeugsfarben verweigere ich auch das.
Farbliche Augenbeleidiger in Herbsttönen. 
Vielleicht werden sie im Frühjahr umgestrichen?
Das Haus trägt jetzt Jahreszeiten?

Die Gegend ist eine bescheidene, stille.
So hat Karl Korab die alten Dörfer gezeichnet. Hineingeduckt ins Hügelige, wenn im Winter die kalten Winde
aus dem Norden übers Land fegen.

12 Kommentare:

  1. Schön, die alten, windverwehten Häuser!
    Vielleicht sollen sich die neuen Kraftstrotzfarben gegen Wind und Wetter stellen. Aber mit Hinducken gelänge das sicher besser...

    Na ja, neue Zeiten, neue Geschmäcker und jedem das Seine.

    Dir einen feinen Tag, Ingrid!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. die tun ja richtig in den augen weh.
    nicht überall wo etwas neues entsteht, wirds besser und schöner.
    geschmack ist die ausnahme.

    aber die alten gefallen mir sehr.
    einen guten herbsttag dir, liebe ingrid,
    rosadora

    AntwortenLöschen
  3. Ich stehe auch eher auf schlicht und ergreifend!! Solche roten Hâuser gehören für mich nach Schweden.....
    Wûnsche dir einen nett-bunten Tag!
    ♥-lich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    diese häusermoden sind mal ganz nett, mal hässlich. auf jeden fall tragen sie immer den jahresstempel.
    sonnige grüße zu dir

    rosadora:
    die alten häuser haben immer so etwas heimeliges. schutzhäuser waren es.
    lg in deinen bunten herbst

    smilla:
    im norden die häuser sind aus holz und da passt es gut. aber hier sind es oft große betonbauten und sie knallen so richtig ins auge.
    sonnige morgengrüße zu dir

    AntwortenLöschen
  5. :-) das sagen wir auch immer, Farbausverkauf im Lagerhaus!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. wienermädel:
    wieso?? sind das rot und orange im ausseerland auch gerade modern?
    sonnige grüße zu euch

    AntwortenLöschen
  7. Außerordentlich sinnlicher Beitrag!
    Es lohnt immer, hierher zu kommen, zu schauen, zu lesen...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  8. sonja:
    danke für deinen netten kommentar. ich freue mich!
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen die alten Häuser viel besser - sollte ich eines Tages mal Häuslebesitzerin sein, soll es ein altes Haus sein ;-)
    Ich kann den neuen Häusern nichts abgewinnen - auch die Farbe nicht :-/

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  10. nima:
    ich mag auch die alten häuser gerne. sie erzählen geschichten. und wenn modern, dann muss es ganz gute architektur sein. viel glas.
    lg zu dir in die große stadt

    AntwortenLöschen
  11. Hängt der KORAB in Deiner Wohnung? Dann gratuliere ich dazu, ich mag den sehr gerne. Lg.Helga

    AntwortenLöschen
  12. helga:
    nein. ich hatte mal so eine grafik, gibt es aber nimmer. ich mag die bilder auch gerne.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen