Sonntag, 27. März 2011

ROLLTREPPEN







Spiegel, Licht, Rolltreppen
faszinierend.
Im Stilwerk-Haus in Wien.

19 Kommentare:

  1. so gesehen sind es ganz spannende motive. du hast ein gutes auge.

    roll weiter durch den tag
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. rosadora:
    so viele spiegel und licht und immer wieder neue ausblicke - sind für mich spannend.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbares Rolltreppenbildmaterial! Und ein Stilhaus stelle ich mir auch aufregend vor!

    Schöne Grüsse in einen stilvollen Sonntag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    stil ist ja eine geschmacksfrage
    ;-)
    einen feinen sonntag!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin hell begeistert von deiner Rolltreppenserie!!!
    Wünsche dir einen gemütlichen und genussvollen Sonntag fern von allen Rolltreppen!
    Herzlich und bbbbb
    Die fotographierende Madame, bist das vielleicht du?

    AntwortenLöschen
  6. smilla:
    ja, bin ich. da ist ja sonst keine.
    mit den rolltreppen ist mir eingefallen - ich muss in wien jetzt wirklich einmal einen paternoster suchen und fotografieren.
    lg in deinen sonntag

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder von der Rolltreppe.
    Paternoster gibt es in Wien nur mehr 5 mal, einen davon im Rathaus bei der Stiege 6, sobald diese Anlagen kaputt gehen werden sie durch moderne Lifte ersetzt.
    Lieben Gruß aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. anonym:
    danke für die information. paternoster entsprechen ja nimmer den modernen sicherheitsbedingungen. wenn ich in wien mal zeit habe, gehe ich auf spurensuche.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. ohh - ich liebe diese bilder!!
    toll fotografiert!
    auf die paternoster bin ich gespannt, bin als kind mal in einem mitgefahren, war in einem kaufhaus, muss ende der sechziger oder anfang siebziger gewesen sein.

    liebe grüße, lass es dir gutgehn!
    karin

    AntwortenLöschen
  10. paulina-amalia:
    danke.
    ich bin früher in wien öfters gefahren. da hat es noch etliche gegeben. als kind war das natürlich toll. und ich bin auch oben und unten herum gefahren - ist natürlich verboten, aber ungefährlich.
    lg in den norden

    AntwortenLöschen
  11. Interessante Blicke - Du hast das gewisse Auge! Gefallen mir sehr!

    Einen schönen Sonntag!


    LG Luitgard

    AntwortenLöschen
  12. luitgard:
    danke für deinen netten kommentar.
    dir auch noch einen schönen restsonntag.
    lg

    AntwortenLöschen
  13. WOW!!! absolut geniale bilder, die haben noch eine zusätzliche atmosphäre, die fast mystisch ist. wunder_voll!!!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  14. ...ach ja Pater Noster, wie aufregend das war, damit zu fahren, in der Wr. Städtischen im Ringturm gab es einen, weiß nicht, ob er noch dort ist, aber schau mal nach......

    lg aus dem wieder kalten Wien, endlich mal ein Foto von DIR !

    AntwortenLöschen
  15. bist du das eigentlich an der rolltreppe mit peacetasche?

    schlaf gut
    rosadora

    AntwortenLöschen
  16. tschuldigung - die frage ist schon beantwortet, les ich grad jetzt.
    rosadora

    AntwortenLöschen
  17. ina:
    danke fürs lob.
    lg zu dir

    rosadora:
    ja, ich. rolltreppelnd.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ein lohnendes Motiv, fast schwindlig wird man beim schauen!
    LG ins kalte Waldviertel aus wien

    AntwortenLöschen
  19. wienermädel:
    ich glaube du hast mal über das stilwerk-haus geschrieben. recht hübsch und keine leute.
    aus dem gar nicht so eisigen waldviertel liebe grüsse

    AntwortenLöschen