Mittwoch, 9. März 2011

ALLTÄGLICHES

Die Frühjahrsmüdigkeit hat mich erfasst, ich schlafe und schlafe, fühle mich müde für alles. Mein Körper ist Gummi. Die scharfen Winde des Nordens sind vorbei, es wird wärmer, Sonnenschein überall, die Nächte beißend kalt. Mein Kurtischnachbar schickt mir Mails, in denen er anfragt, ob er mir Komplimente machen darf. Ist doch süß?! Die Kur habe ich glücklicherweise schon vergessen. Meine To-do-Liste wird kleiner, ich kann jetzt, wenn ich gerade wach bin, Dinge erledigen, die ich Jahre vor mir hergeschoben habe.
Ich träume von längst vergangenen Eso-Lehrern. Interessante, gute Geschichten. Gerade habe ich wieder das Gefühl, dass ich mich verändere. Die Zeit arbeitet an mir. Im Schlaf.

7 Kommentare:

  1. Ja, "den Seinen gibt's der Herr im Schlaf" sagt man, wobei ich mehr an die Regenerationskraft des Schlafs glaube als an den Herrn...
    Wie dem auch sei: Es wird Frühling!

    Liebe Grüsse ins Winterquartier,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. "wenn ich gerade wach bin"...das hört sich nach kurzunterbrechung des winterschlafes an :-)

    ja, veränderung passiert oft nur ganz leise und fast unmerklich.
    du wachst auf und plötzlich ist etwas anders...

    liebe grüße dir,
    karin

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderbar,deine to-do-Liste wird kleiner..... dann schick mir doch bitte etwas von dieser Effizienz runter, bitte♥
    Du brauchst den Schlaf und die Trâume vermutlich dringend....
    Herzliche Grüsse und bbbbb

    AntwortenLöschen
  4. habe gelesen: "mein kurti schnarchbar" naja, frühling eben :)

    liebste grüß
    ursula

    AntwortenLöschen
  5. brigitte:
    von tag zu tag wird es wärmer - die nächte sind eiskalt. aber in der sonne sitzen ist schon möglich.
    lg zu dir

    karin:
    heute war ich an deinem see. eine unterbrechung des frühlingwinterschlafes.
    schön wars.
    lg

    smilla:
    ich würde dir ja etwas abnehmen, wenn ich es könnte ...
    lg zu dir und den tieren

    noschoko:
    ich dachte schon, dass das wort unlesbar ist. :-)
    lg nach wien

    AntwortenLöschen
  6. Schön, wenn du dich im Schlaf veränderst.
    Die Müdigkeit hat mich schon seit Wochen in den Klauen. Ich weiß auch nicht was los ist. Meine To-Do-Liste wird eher länger.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. irmi:
    schön, wenn man die eigene herrin ist und mit den to-do-listen umgehen kann, wie frau will.
    hab einen feinen tag

    AntwortenLöschen