Sonntag, 6. März 2011

ABSCHIED? WANN?


Das ist mein Lieblingswintermantel.
Eulen.
Gewalkte Wolle, federleicht und kuschelwarm.
Ich habe ihn vor längerer Zeit bei der Caritas secondhand gekauft.
So gerne würde ich mich für heuer von ihm verabschieden.
Aber die treue Kälte bleibt und bleibt.
Ein Eiswind direkt vom Nordpol zwingt mich in warme Hüllen.
So gibt es keinen Abschied von den Eulen, die ich weiterhin nicht nach Athen trage.

11 Kommentare:

  1. oooooooooooooooooooooh
    der ist aber schön
    so wunderschön
    ach den würd ich an kühlen tagen ganzjährig tragen
    aber ja
    ich wünsch mir auch wärmere temperaturen
    zum sitzen auf der terrasse
    zum durch den wald laufen
    zum rausgehen ohne vorher viel montur anlegen
    ach wird schon
    nur die letzten wochen dehnen sich und machen so ungeduldig :)))
    allerliebste sonntagsgrüße birgit

    AntwortenLöschen
  2. birgit:
    ich wünsche dir das alles auch. es ist in letzter zeit einfach grauslich kalt bei uns. immer mit eiswind. selbst wenn die sonne scheint, ist es wie im gefrierschrank.
    hab einen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein wundervolles Stück!
    Poesie in Kleiderform. Möge es dich ein wenig über den Gefrierzustand hinwegtrösten.

    Hoffentlich ist danach nicht gleich Bikinizeit...

    Liebe Grüsse, ebenfalls bei Minusgraden,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    ich wollte es wäre schon bikinizeit - besser badeanzugzeit. einen feinen sonntag!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Schönes teil...ich wünsch dir wirklich, das du ihn bald nicht mehr brauchst. Sonnenstrahlen-viiiiiiele!!!-aus dem Süden.
    Schönen sonntag.bea

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Prachtstück!! - Für den würde ich gerne ein paar kältere Tage mehr in Kauf nehmen! -
    Neugierige Frage: Wie sieht er denn von vorne aus?!
    Sonnige - aber doch auch noch recht kühle Grüße aus München

    AntwortenLöschen
  7. bea:
    danke für die sonnenstrahlen. hoffentlich brauchen sie nicht zu lange um anzukommen.
    lg

    anonym:
    vorne gibts auch eulen.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. die verwendungszwecke sprudeln ja nur so. zweifelsohne ein selten schönes stück. also als morgenmantel oder für die katzen zum draufliegen. aber nicht weggeben.
    ich kenne das, ich habe auch solche schätzchen, von denen ich mich nicht trennen mag, obwohl ich sie nicht einmal mehr anziehe....
    vielleicht sollten wir eine tauschbörse in gang bringen?!

    schöne abendgrüsse
    rosadora, die wieder mal im urwald war...

    AntwortenLöschen
  9. Gib der Eule noch ein bisschen Ausgang!!! Ich trage immer noch, trotz Sonnenschein, meine dicke Winterjacke.... brauche das Gefûhl der Verpackung noch..... aber trotzdem wünsche ich dir, dass sich dein Wunsch so schnell wie möglich erfûllen möge und dein Viertel von wunderbar wärmenden Sonnenstrahlen überflutet wird!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  10. rosadora:
    noch schützt er mich vor den kalten winden, die eisig übers land fegen.
    lg

    smilla:
    jetzt soll es auch bei uns wärmer werden, aber die eulen werde ich noch einige zeit behalten.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  11. was fuer ein wunderbarer Mantel, ich sollt dringend mal zur Caritas einkaufen

    AntwortenLöschen