Freitag, 23. Juni 2017

ALBTRAUMNACHT


 
Nachdem ich in der Früh zuallererst  (wer kommt zuerst - die Katze)
das Katzenfutter in mein leeres Teehäferl gefüllt hatte,
war klar, die Nacht war nicht besonders.
Am Abend lange eine Sendung über Alternativmedizin geschaut
und dann später mit Albträumen erwacht,
nimmer schlafen können, etc ...
Ich habe nächste Woche meinen Krebskontrolltermin und eine Heidenangst davor.
Aber nach der Reportage im Fernsehen war auch wieder klar -
es gibt keine Heilslehre.
Jeder Weg ist anders und jeder Mensch muss seinen Pfad selbst finden.
Andere Menschen können Tipps, Informationen geben und helfen,
die Probleme zu bewältigen.
Aber das Richtige für alle weiß niemand.
Ist mir wieder aufgefallen, weil da einer der bekannten Medizin/Eso-Gurus vorgekommen ist
und ich mich immer frage, was mich an ihm stört.
Ich kenne ihn von vor langer Zeit.
Jetzt weiß ich es.
Er verkauft eine Heilslehre.
Und das geht gar nicht.
Jeder kann nur sagen:
"Meine Erfahrung ist - das Leben geht so.
Du kannst es ausprobieren, wenn du mir vertraust.
 Aber vielleicht funktioniert bei dir auch alles ganz anders."
 
 


Kommentare:

  1. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Guten Morgen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    für nächste Woche drück ich Dir ganz fest die Daumen. Und keiner kann dir diese Angst abnehmen, aber Du kannst selbst ganz fest darauf "vertrauen", dass die Untersuchung für Dich gut ausgeht. Nur Du allein kannst das.
    Lenk Dich bis zu diesem Termin nur mit schönen Dingen ab - ist leicht gesagt, funktioniert aber.
    Herzliche Grüße zu Dir
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ich weiß ohnedies, aber das kopfkino ....
      liebe grüße

      Löschen
  3. du meinst R.D.?
    falls du ihn meinst, so habe ich auch was, was mich an ihm stört.
    sie sind alle, ausnahmslos, dem geld erlegen.
    m. wird alle daumen drücken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs daumendrücken. ja, rd. macht ist noch mehr motivation als geld.
      lg

      Löschen
  4. Schon allein das Wort Heil! dagegen "heile heile Segen"! das wünsche ich dir für deinen Krebskontrolltermin. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. natürlich zwickt es überall und ich werfe alle nerven.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Das wird schon. Ich halte dir ganz fest die Daumen und wünsche dir das Allerallerbeste.
    Lass dich nicht irre machen!
    Aber etwas Angst bleibt wohl so oder so, bis hoffentlich das erlösende Ok kommt...
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine wünsche. irgendwie wird die zeit bis zum arzttermin auch vergehen.
      liebe grüße und rede deinem internetz gut zu

      Löschen
  6. jeder Mensch ist eben völlig anders und jede Untersuchung bei einem Arzt ist nur eine Momentaufnahme, alles Gute und Kopf hoch!
    lg

    AntwortenLöschen