Montag, 25. April 2016

TEICHE UND TEICHE


Ich weiß,
ich bin negativ.
Aber gar keine Frösche, Köten, kein Laich, nirgends.
Ich sehe auch keine Storchennester mehr,
alle in den letzten Jahren verschwunden.
Dafür war dann beim Waldteich ein Reiher, Schwarzstorch?
Leider konnte ich nix Genaues erkennen,
sehr weit weg.
Jetzt habe ich alle wichtigen Lieblingsplätze abgeklappert -
die Badesaison kann beginnen. (wenn es wärmer wird und gerade nicht schneit).
Zur Zeit muss ich mich mit am Ufer sitzen
und meinem Lieblingsessen (zwei Käsewurstsemmerln mit Gurkerln) begnügen.
Kulinarisches Glück. Teichglück. Waldglück.



Kommentare:

  1. Lustig - das Spiegelbild sieht aus wie ein Badeanzug. Sehe, du möchtest endlich in den See;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. badeanzug habe ich auch gesehen. :-)
      ja, es wird zeit.
      lg

      Löschen
  2. Auch mir ist als erstes der Badeanzug aufgefallen.
    Vorarlberg liegt heute Morgen unter einer weissen, dünnen Schneedecke. Also "indor" mit Badeanzug.
    Lg. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da muss der wunsch schon sehr groß sein, wenn ich aus einem teichhäuschen einen badeanzug herausfotografiere. :-)
      lg ins verschneite

      Löschen
  3. Vielleicht erwachen ja die Frösche und Kröten erst so nach und nach...
    Ich hoffe, das pendelt sich ein und du kannst die Badesaison wie gewohnt starten mit allen dazugehörigen Freuden. Schöne Bilder hast du uns bereits mitgebracht!
    Hab einen guten Wochenstart!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, badesaison wird sicher kommen.
      liebe grüße in den montag

      Löschen
  4. sieht aus wie der klausteich.
    aber im waldviertel gibts ja zahlreiche davon.

    in groß gerungs wurde im vorjahr das storchennest entfernt.
    mit entsetzen musste ich feststellen,dass es keinen storch mehr da gibt.
    vom spar-parkplatz hab ich immmer hinüber gesehen und mich erfreut.

    die frösche müssen erst aktiv werden
    es braucht zeit im waldviertel.

    mit dem flotten flitzer mag sich der frühling gut anfühlen!

    lg
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. storch in germs ist angeblich gestorben. in stift zwettl war auch kein storch mehr da, heuer hab ich noch nicht geschaut. klausteich ist das erste teichhaus. das andere foto ist der große teich, wenn man am bärnkopf richtung dorfstetten fährt. name vergessen. kein baden. aber schön. schöne schotterstraße, musst du einmal fahren.
      lg

      Löschen
  5. Diese Käsewurst...ist ein absolutes Suchtmittel.
    Wenn dann noch das Semmerl ein gutes ist, kann an dem Tag nichts mehr schiefgehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich gönne mir die semmerln höchstens 1 x pro woche. aber eigentlich könnte ich davon leben. abwechselnd mit warmem leberkäse. :-)

      Löschen
  6. Hallo Ingrid,

    Käsewurstsemmerl.....wo treffen wir uns, ich bring etwas zum Trinken mit!
    Spezielle Vorlieben??????????????

    Blinkyman

    AntwortenLöschen