Donnerstag, 21. April 2016

ERFOLGSSHOPPING


 Mein sehr geliebter Fotoapparat hat mich ja verlassen
und jetzt habe ich ihn bei E. nochmals ersteigert.
Ist schon das dritte Mal.
Den ersten habe ich ziemlich neu gebadet,
der zweite hat nach ein paar Tausend Fotos aufgegeben
und jetzt versuchen wir es nochmals miteinander.
Die Auktion war witzig,
14 Gebote hat es gegeben.
Letztlich fand ich,
dass ich ihn wirklich möchte und brauche,
hab mich ernsthaft konzentriert,
meine Lieblingszahl eingegeben,
und um 22 Cent alle anderen überboten.
Der Versand war fast teurer als der Apparat.
DHL aus Deutschland!!! hat geliefert
und das hat auch geklappt,
obwohl ich die Tage ständig unterwegs war.
Aber 5 Minuten daheim und das Paket war da.
Der einzig sichtbare Nachteil -
die Kamera stinkt nach Rauch.
Intensiv.
Muss im Freien bleiben,
bis sie ausgeduftet hat.
Die Bestellung ans Universum war nicht perfekt -
auf den Geruch habe ich vergessen.
In Linz bin ich bei der Carla vorbeigekommen
und die beiden Fundstücke mussten um fast gar kein Geld mit.
Eine lange Bluse aus Schweden (topmodern und sieht neu aus)
und ein Strohhut, fast 100 Jahre alt.
Erfolgsshopping.


Kommentare:

  1. Du warst ja toll erfolgreich.
    Da meine Lieblingskamera nun auch zu schwächeln beginnt, muss ich mir auch bald etwas überlegen...
    Hut und Bluse sind bildschön!

    Lieben Gruss ins Heute,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit e. ist nicht schlecht. hab sie jetzt zum 2. x nachgekauft. aber ein 4 . x werde ich sie nicht wollen. dann ist das modell wirklich zu alt.
      aber deine bilder sind immer wunderschön.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  2. Glückwunsch zu dieser klassisch schönen Antiquität für das Haupt der "Frau von heute"! Ich bin meist vor allem begeistert von der handwerklichen Sorgfalt dieser Dinge von vorgestern.
    Und àpropos e.: Ich habe dort nur 1x mitgesteigert - für eine wirklich wunderbare, große, alte Trachtentasche aus solidestem Leder samt altem Charivari... und bei mir waren es dann auch nur Pfennigbeträge, die mir das gute Stück dann für einen Spottpreis gesichert haben... - ein ganz neues, unbekanntes "Fieber" beim Bieten, gefolgt von erstaunlich großem Hochgefühl beim Zuschlag (ein Hochgefühl, das sich bei der Anbieterin wiederum sicher in Grenzen hielt!) Insgesamt aber eine interessante Selbst-Erfahrung.
    Grüße - auch an die Miez - von Heike aus Muc-Mitte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. normalerweise kaufe ich nicht bei e. aber da ich die gleiche kamera nochmals wollte, hab ich mich dafür entschieden. irgendwie toll, wenn man etwas ganz bestimmtes sucht.
      liebe grüße

      Löschen
  3. was ein hut - so schön
    und die bluse dazu
    was ein sommeroutfit
    ich hoffe auf viele fotos von der neuen kamera <3
    liebe fastwochenendegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. fotos, schau ma mal. alles in der gegend schon zu ende fotografiert. :-)
      hab ein feines wochenende!
      liebe grüße

      Löschen
  4. Liebe Ingrid,
    tolle einkäufe. Den Hut finde ich genial.
    Ich wünscshe dir viel Erfolg mit der neuen
    Kamera. Wenn der Geruch fort ist, wird es bestimmt
    eine tolle Partnerschaft.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wird schon passen. kamera und hut. :-)
      liebe grüße

      Löschen