Dienstag, 9. Februar 2016

VOM STRICKEN


 
Diese wunderschöne Naturwolle von richtigen Schafen habe ich geschenkt gekriegt.
Danke!
Früher habe ich viel gestrickt, Pullover und Pullover, Mäntel.
Dann ewig nix.
Und seit 2 Jahren werden es Socken und Socken, die ich fast ganzjährig trage.
Gibt nix Bequemeres.
Jetzt habe ich geschaut, was sich noch an Wolle bei mir herumtreibt
und da habe ich zwei Partien gefunden.
Keine Ahnung wofür ich die gekauft habe
und was daraus werden sollte.
Ich werde euch am Laufenden halten,
vielleicht ergibt sich etwas.
Mit der weißen Schafwolle starte ich demnäxt.
 



Kommentare:

  1. Aus diesen schönen, sanften Naturfarben lässt sich sicher etwas Feines stricken.
    Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

    Gemütliche Strickstunden wünsche ich dir. (Meine liegen Jahre zurück...)
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. socken sind gut, die gehen nebenher und sind schnell fertig. größere sachen dauern ewig und deshalb habe ich auch schon lange nix mehr in angriff genommen.
      ganz liebe grüße

      Löschen
  2. Bin auch gespannt was du da alles zauberst.... Stricken hält die Finger geschmeidig.... Hat mir vor gefühlten 100 Jahren einmal jemand gesagt....
    Wünsche dir einen vergnügten Stricktag
    Birgitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zuerst muss ich mal ausgiebig überlegen. :-) auf jeden fall werde ich die ergebnisse herzeigen.
      herzlich in deinen tag

      Löschen
  3. Was habe ich früher auch viel gestrickt. Pullover um Pullover, einige sehr kunstvolle Jacken waren auch dabei. Dann wurde mir mehr heiß als kalt und es war nicht mehr daran zu denken, einen Pullover anzuziehen. Ich habe meine Kunstwerke in Plastik Vakuum verpackt und da warten sie.
    Jetzt stricke ich auch Socken und es gibt keine feineren zum Tragen.
    Die Farben sind sehr schön, die Schafwolle ist immer schön.
    Ich wünsche dir einen feinen Tag
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das mit den sockentragen ist toll. ich mag sie auch sehr.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. ... und was für eine wunderschöne Leinendecke unter der nicht minder schönen Naturwolle!
    Gebremst narrische Grüße aus München von Heike!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht herrlich aus und ich bin auch gespannt, was du daraus zauberst! Aber Socken gehen einfach immer - das seh ich wie du :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, socken gehen immer. sind warm, bunt und machen fröhliche füße.
      liebe grüße

      Löschen