Montag, 29. April 2013

VEILCHEN


Wenn ich aus dem Haus komme und
die Sonne scheint, dann gibt es diesen betörenden Veilchenduft.
Jedes Jahr werden die kleinen Blüten mehr -
am liebsten würde ich mich in die Wiese legen und riechen, riechen ....schnuppern, schnüffeln ....

Kommentare:

  1. sie sind aber auch ganz bezaubernd. Hier werden es auch immer mehr, auch die Primeln.
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. primeln werden auch mehr. aber die duften nicht so betörend.
      lg

      Löschen
  2. So klein, so fein, so soll es sein: nur Veilchenduft in der Morgenluft!

    Hab eine betörende Woche, Ingrid!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine großmutter hatte den duft noch aus der flasche. das war aber weniger betörend.
      lg in deinen tag

      Löschen
  3. Gönn dir doch einfach einmal eine Schnupperstunde!
    Mann kann sie übrigens auch kandiert in Schokolade geniessen.....
    ♥-liche Grüsse und heb's fein
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe im auto noch veilchenbonbons. schmecken so toll. und in frankreich gibt es konfitüre. hmmmm.
      lg zu dir

      Löschen
  4. der duft verspricht so unendlich viel
    wenn ich nur wüsste was

    einen guten dufttag dir
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach ein versprechen an unsere sinne ...
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. Diese kleinen Blümchen sind wirklich einmalig.
    Schon die Farbabstufungen finde ich fantastisch.
    Einen lieben Montagsgruß schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es hat auch einige weiße gegeben. albino-veilchen?
      lg zu dir

      Löschen
  6. veilchen, richtige veilchen!!! und es werden immer mehr. das tun sie dir zulieb.
    liebste grüß ins duftende hochland
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, alles andere ist im laufe der jahre verschwunden, nur die veilchen werden mehr und mehr.
      lg zu dir

      Löschen
  7. ach ja, veilchenduft! am donaukanal gibts heuer auch extrem viele. voll fein. was hält dich denn davon ab, dich in die wiese zu legen?
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich liege sowieso, wenn die sonne scheint und es passt.
      lg

      Löschen