Donnerstag, 25. April 2013

NIEMAND HAT MICH LIEB

Es gibt Tage
die sind zäh
nix ist, wie man es gerne hätte
Sorgenraben bauen Nester im Haar
das eigene Leben fühlt sich fremd an
völlig im falschen Film
sicher ist dann keiner da
der dich in den Arm nimmt
nur die Katze ohne Umdieschulterlegpfoten
glücklicherweise geht eine neue Sonne auf
und man kann sich an die Lebenskrisen nimmer erinnern
trotzdem -
so nicht lieb gehabt, wie der heutige Tag hat mich schon lange keiner

Kommentare:

  1. Dieses Zutodebetrübt und Niemandhatmichlieb kennt wohl jedes von uns mehr oder weniger. Zum Glück geht es einher mit gelegentlichem Himmelhochjauchzen. Eine Depression wäre sonst unvermeidlich...
    Ich hoffe, du hast die Talsohle mal wieder durchwandert und bist heute umgeben von Sonne und Liebe.
    Das Bild ist übrigens auch zum Verlieben schön!
    Herzliche Morgengrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die trüben tage gehen vorbei und dann lacht wieder die sonne. auf und ab wellt das leben.
      alles liebe in deinen sonnentag

      Löschen
  2. tolles Foto!
    Ein neuer Tag bringt Sonnenschein
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  3. Einen Sack voll Liebe 'rüber schiebt Dir eine, die dieses Raufundrunter auch gut kennt und sehenden Auges durchquert!

    AntwortenLöschen
  4. ach, liebe Ingrid, trotz des ernsten Themas muss ich grinsen! Selbst in solchen Schlechtfühlsituationen verlierst du deinen Humor nicht.
    Weißt du eigentlich schon, wann die junge Frau mit Pferd und Hund bei dir vorbei kommt?
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. humor lässt uns das leben ertragen.
      von lisa hab ich nix gehört, keine ahhung.
      lg in den norden

      Löschen
  5. Auf der Talsohle angekommen, fasse festen Tritt und immer vorwärts. Jemand, der so schöne Bilder und Gedanken fabriziert, findet viele Wege bergauf. Damit Du nicht so alleine wandern musst, schicke ich Dir einen Sack herzlicher Umarmungen als Weggefährten.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die lieben worte. alles fühlt sich gleich besser an.
      lg zu dir

      Löschen
  6. So ging es mir gestern auch.
    Wie tröstlich, dass ich damit doch nicht so alleine war wie gefühlt! Es löst dies Brennende der Einsamkeit zu wissen, dass es anderen auch so geht ...
    Danke!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es geht anderen auch so. trotzdem ist der eigene weltschmerz immer der allergrößte!
      alles liebe zu dir

      Löschen
  7. Ja,....am liebsten vergesse ich auch immer die "schlechten Tage" und warte auf den nächsten Sonnenaufgang. Eine neuer Tag,....eine neue Chance, dass alles besser wird...."hoffentlich"....aber ich kann bei dem Wort "Hoffnung" immer den Satz von Luisa nicht vergessen, dass Hoffnung Falschgeld ist.......
    Alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Text mit dem passenden Bild.
    Leider kann man nicht alle trüben Tage vergessen.
    Aber die glücklichen Stunden sollten überwiegen-
    Liebe Abendgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den netten kommentar. ja, manchmal muss es wohl sein - das trübe.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  9. Für Ingrid

    Alltagsgedanken
    sind grau,
    nicht farbig
    wie jene vom Sonntag.

    Schade,
    dass Sonntag
    nicht öfter ist.

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. glücklicherweise kann der sonntag auf jeden tag fallen.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  10. Du verkriechst Dich ja da oben zwischen den Wackersteinen und dem Moorteich, sicher läßt Du keinen an Dich heran.
    Nimm Dir ein Beispiel an der Kröte vom Moorteich, die sitzt auch in Hochzeitsstimmung mutterseelenalleine da.
    Die Sonne scheint, da sollten doch so trübe Gedanken gar nicht aufkommen. Lg.H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt auch trübe tage bei sonnenschein.
      lg in die große stadt

      Löschen
  11. ...;-) ...ich habe an solchen tagen nicht mal eine katze - geschweige denn arme oder sonstwas um mich oder auf der schulter. aber dann kann ein you tube film mit trude herr und ihrem song von 1965 (ich will keine schokolade...usw.) (frau beachte ihren tanzstil;-)

    AntwortenLöschen