Sonntag, 14. April 2013

BEHAUSUNGEN

Blinkyman hat mir diese beiden Fotos von seiner verwitterten Vogelalmhütte geschickt.
Nett sieht das Denkmal vergangener Zeiten aus.



Mein Vogelbaum hat auch noch ein beinahe dachloses Resthäuschen,
Moos und Flechten, Wind und Wetter arbeiten am Verfall.
Ich mag es nicht wegräumen,
manche Dinge dürfen den langsamen Weg gehen.
 

Ständig erscheinen neue Gäste unterm Baum.
So vielfältig, wie heuer war es noch nie.
Herr Hase in der Abendsonne.
Ich hab die eigene Tierbeobachtungsstation vor dem Fenster.
So schön!
 


Kommentare:

  1. Das ist wirklich paradiesisch! Bei dir sagen sich Fuchs, Hase und Co guten Morgen - das entschädigt für manche Wetterkapriole. Und jetzt wird es sogar auch bei dir Frühling, wow!

    Hab einen wunderschönen Tag und lass Meister Lampe und all die anderen grüssen!
    Herzlich, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, meine helle freude habe ich heuer an der tiershow.
      alles liebe in deinen strahlesonntag

      Löschen
  2. Mir haben es die Vogelhausdächer angetan.... ich hätte gerne ein Haus mit einem begrünten Dach!!
    Der Hase posiert richtig brav.... hast du ihm etwas Spezielles unter den Baum gelegt? Er ist ja kein Körnlipicker!
    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag... z.B. auf dem Liegestuhl an einem Sonnenplätzchen!
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der hase und auch der rehbock fressen die reste des vogelfutters.
      liegestuhl - schau ma mal. gerade wölkt es zu.
      liebgrüße in den sonntag

      Löschen
  3. Auch in der Verwitterung sehen die Vogelhäuser
    sehr schön aus. Ich habe auch schon bemerkt,
    dass es in diesem Jahr viel mehr Arten an den
    Vogelfütterungsstellen gegeben hat.
    Der Hase sieht recht entspannt aus.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, jetzt kommen jeden tag neue vögel. aber ab morgen gibt es kein futter mehr bei mir. der schnee ist ziemlich weg.
      alles liebe in deinen restsonntag

      Löschen