Donnerstag, 13. Mai 2010

DIE EISHEILIGEN

Pankratius, Servatius, Bonifatius
und zu guter Letzt die kalte Sopherl
bringen die Kälte zurück,
die noch keine Wärme war.
Warum wissen die immer,
wann es Zeit ist??????
Weil ihr Namenstag im Kalender steht?
Das sind die wahren ungeklärten Fragen des Lebens.
Zumindest für mich einfaches Gemüt.

Kommentare:

  1. Ja dieselbe Fragen stellen sich mir auch.... aber es soll Dinge geben, die einfach SO sind?!?!
    Also blindlings glauben schenken, Kopf einziehen und durch... ist ja schon fast geschafft!
    Wünsche dir eine sonnige Auffahrt auf einem bequemen Liegestuhl in Harmolstellung...versteht sich!!
    bbbb

    AntwortenLöschen
  2. smilla:
    den liegestuhl muss ich beim kachelofen aufstellen. und es soll noch kälter und nässer werden. egal. mit sonne im herzen ...
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Die sprechen sich ab - oder haben die Tage eiskalt angestrichen im Kalender!

    Na ja, etwas Restsonne ist noch im Herzen...

    Schöne Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    du sagst es wiedermal sonnenklar.
    wärmende grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Nein ich glaube, die kalte Sofie sagt, ob sie mit den Herren zufrieden war und setzt noch eins drauf. sie ist ja die Kälteste von allen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. irmi:
    wenn ich dich richtig verstehe, dann ist sie so unzufrieden mit den herren, dass es extra kalt wird. so wird es sein!
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Diese Frage stell ich mir manchmal auch!
    und ohne Erbarmen müssen die Blumen solange drinnen aushalten - auch mein Kürbis :-)
    Liebe Regengrüße Elfi

    AntwortenLöschen
  8. elfi:
    hihi, dein kürbis. der arme. ich hab zucchini, die müssen durch den härtetest (wenn ich sie nicht doch noch vorsichtshalber einhülle).
    einen schönen regenabend.
    ingrid

    AntwortenLöschen
  9. jessas die Eisheiligen, und dazu auch noch der Kirchentag.

    AntwortenLöschen
  10. ... aber nun sind sie bald vorbei, nicht? Zumindest laut Kalender!

    AntwortenLöschen
  11. ilse:
    bei der kälte kannst du drauf kaum vergessen.
    lg

    monika:
    ob das wetter das auch weiß?
    lg

    AntwortenLöschen