Sonntag, 31. Mai 2020

KOPFKINO


Das Haus sieht wie ein Racheakt aus.
Fenster, Türen herausgerissen,
das Dach hat ein Loch.
So im Vorbeikommen sehe ich oft Dinge,
über die ich mehr wissen möchte.
Nachfragen irgendwo mag ich dann auch nicht,
so bleibt nur das Kopfkino.
Kino:
Kinos dürfen aufsperren.
Nur hat man es den Betreibern erst 2 Tage vorher mitgeteilt.
Und die brauchen eine gewissen Vorlaufzeit,
können ja das Programm nicht aus dem Ärmel schütteln.
Kopfschüttel.



7 Kommentare:

  1. Das sieht ja wirklich traurig aus. Und dabei scheint die Bausubstanz noch in Ordnung zu sein.
    Wer macht denn sowas, geht einem durch den Kopf. Unbegreiflich.
    Bald wieder Kino - das ist sicher eine gute Nachricht für dich. Hier starten sie auch bald wieder, mit Auflagen, versteht sich.
    Dir frohe Pfingsten und liebe Grüsse,
    Brigitte


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht ist da jemand ausgezogen und hat fenster und türen mitgenommen. sogar die vom dach. rätselhaft?
      alles liebe in deinen sonntag

      Löschen
  2. Schaut mir nach einem gescheiterten Renovierungsbeginn aus. Und dann ging das Geld aus. Passiert ja öfters und dieser Tage wahrscheinlich umso mehr. Auf's Kino freu ich mich, “meines“ sperrt Mitte Juni wieder auf. Liebe Grüße von neben dem Kachelofen, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. normalerweise reißt man fenster und türen erst raus, wenn die neuen schon da sind. und im dach! ja. kalt. und kaum regen.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Der Pfingsttag kennt keinen Abend, denn seine Sonne, die Liebe, geht nie unter.

    Theodor Fontane (1819 - 1898)

    Lb ♥Feiertags-Grüße in´s kalte Waldviertel... hier sollen es, bis Mittwoch 27Grad werden ...schwitz (ړײ)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das Haus schaut traurig aus, schlechtes Feng Shui, falscher Platz, falscher Grundriss, das kann man nur noch abreissen. Wer weiss was unter diesem Dach passiert ist.... Unter der Telefonnummer ist auch nichts zu finden.
    Häuser haben Gesichter, Fenster sind die Augen, Türen der Mund, viele schauen freundlich, aber dieses Haus wurde bestialisch vernichtet. Es ist unwiderruflich tot.
    echt gruselig.
    wer weiss was da passiert ist, da geht bei mir auch das kopfkino an.
    Für Krimi-Autoren ein "gefundenes Fressen".
    Gruss Conny

    AntwortenLöschen