Mittwoch, 27. Mai 2020

VOGELANFÄNGER



Damit ihr nicht glaubt,
bei mir tut sich gar nix!
Rotschwanzerln haben begonnen ein Nest ziemlich nahe der
Eingangstüre zu bauen.
Über dem alten Tisch, der dort steht.
Das muss ihr erstes Nest sein,
Vogelanfänger sozusagen.
Denn mehr Nistmaterial landet unten,
als oben am Dachsparren bleibt.
Der Platz ist sowieso suboptimal.
Denn erstens gehe ich immer wieder hin und her,
was aufgeregt beflattert wird
und zweitens wohnt der Marder in der Nähe.
Schau ma mal.

6 Kommentare:

  1. Die sind entweder blutige Anfänger oder auf Nervenkitzel und Abenteuer aus.
    Bin auch gespannt auf das weitere Geschehen...
    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke an anfänger. kommen mit dem nistmaterial angeflogen und kurz vorm nest fällt es aus dem schnabel. 😁
      liebe morgengrüße

      Löschen
  2. Ich fühle mich diesen Rotschwänzchen sehr verbunden. Gut, dass ich meine Behausungen nicht selbst bauen muss.

    AntwortenLöschen
  3. "...bei mir tut sich gar nix!"

    Aber HALLO ... so viel BESUCH (auch unsichtbaren) hatte und habe ich ... seit Monaten NICHT !!!

    Däumchendrück für die lb Vögelchen ... mit herzlichen MIEZWOCH-Grüßen von Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die sichtbaren und unsichtbaren besucher tummeln sich.
      liebe mittwochsgrüße

      Löschen