Montag, 18. Juli 2011

WEITRA

Der Schlossinnenhof wird im Sommer als Theater genützt und lässt sich mit Riesenschirmen überdachen.
Einen  netten Kabarettabend habe ich erlebt - Aufführungen im Freien gehören in diesen Monaten dazu. Wenn die Tage noch lang sind und es sogar im Waldviertel heiß ist.

Die Zisterne ist 600 Jahre alt, angenehm kühl, ein spezieller Ort unter der Erde unter der kleinen Stadt.

11 Kommentare:

  1. da wäre ich gern dabei gewesen, liebe ingrid. hörst sich zumindest nach guter akustik an.
    das ist der vorteil langer, warmer sommerabende, dass man sie draussen verbringen kann, wie auch immer.

    dir einen lieben gruss
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. rosadora:
    die langen hellen sommerabende sind wunderbar. es wäre schön gewesen dich dabei zu haben.
    einen lieben montagsgruß!

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Ort für Sommerfeste und Aufführungen draussen! Die Riesenschirme habe ich so noch nicht gesehen.

    Hab eine sommerlich schöne Woche!
    Gruss Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Pfifferlinge! Die sehen original aus wie Pfifferlinge, die Schirme.
    In die Zisteren wäre ich gerne gegangen...danke für's Mitnehmen, Ingrid und einen gelinden Montag wünsch' ich!

    AntwortenLöschen
  5. hört sich nach feiner Unterhaltung an.
    lauer Abend - wenn man einen erwischt - sind besonders fein, für solche freiluftvorhaben!-
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  6. jetzt habe ich Zimtsterne gelesen. Was ist eigentlich mit Frau Sternstunden? Fragen andere sich das auch?
    Schöner Sommerabend!

    AntwortenLöschen
  7. brigitte:
    ja, der schlossinnenhof ist sehr stimmungsvoll.
    lg zu dir

    kvinna:
    pfifferlingsschirme. und man ist gut beschirmt.
    die zisterne ist toll. ganz kühl.
    lg in deine woche

    elfi:
    ja, sooo viele laue abende gibts ja bei uns nicht.
    lg

    ilse:
    keine ahnung in welche abenteuer stela verstrickt ist. :-)
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Kann man die Zisterne einfach so besichtigen? Das muss ein ganz wunderbarer Ort sein!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  9. margit:
    die zisterne ist in dem häuserblock unter dem rathaus. die tür steht offen. mir gefällt es dort auch gut.
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Antwort! Das muss ich mir für meinen nächsten Waldviertelausflug vormerken!
    Liebe Grüße, Margit
    PS: Von wegen zum Naschen kommen: Mein Garten ist am östlichen Stadtrand von Wien und steht interessierten, netten Leuten immer offen! Zu diesem Zwecke hab ich eine Mailadresse in meinem Profil hinterlegt;-)

    AntwortenLöschen
  11. margit:
    das ist lieb. du bietest so viele leicht exotische exklusive genüsse. das ist schon sehr verlockend.
    liebabendgrüßt

    AntwortenLöschen