Mittwoch, 27. Juli 2011

ÜBELLAUNIG


Russisch orthodoxe Kirche am Wiener Zentralfriedhof
 In letzter Zeit kenne ich mich nur mehr übellaunig.
Ich mutiere zur bösen Alten.
Fühle mich wie Sisyphus.
Rolle jeden Tag den Felsen am Berg hoch.
Es sind wohl mehr die inneren Brocken,
denn äußerlich geht vieles glatt.
Aber freuen kann ich mich über gar nichts.
Keine hüpffröhlichen Zeiten.

13 Kommentare:

  1. die böse alte - die ist nicht schlecht. das braucht es auf der welt. und übellaunig oder nicht, in der schönsten wohlfühllaune bleibt doch immer ein bisschen davon drin, oder.
    woran liegts denn?
    ich kenne das. eben noch ist alles in ordnung und dann fliegt es frau an - scheinbar ohne grund.
    da musst du durch...

    einen lieben gruss
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. rosadora:
    durch muss frau sowieso ...
    und auf die fröhlicheren zeiten warten.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Ja das kann ich gut nachvollziehen - und allein der Grund, dass es ja eigentlich nix gibt, ist schon wieder Grund genug noch mehr übellaunig zu werden?

    Tja so ist das ;-)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. nima:
    wahrscheinlich geht es fast jeder so. diese tage, wo groß PFLICHT und MUSS und UNANGENEHM als überschrift draufstehen.
    liebgrüße zu dir

    AntwortenLöschen
  5. Ach komm, böse Alte, das meinst du doch nicht im Ernst, oder?

    Und übrigens, bei diesem ewig verregneten Wetter da fällt es mir auch schwer hüpffröhlich Tage zu erleben.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. brigitte:
    na auf dem besten weg dorthin bin ich. aber vielleicht kommt bald eine weggabelung zum hüpffröhlichen.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  7. Morgen scheint die Sonne wieder wenn nicht morgen dann eben übermorgen.
    Hubertina hat eben gesagt gnau so wie Du hätte sie es ausgedrückt wenn sie ihre Stimmung ausrücken sollte.
    Wir lesen jeden Morgen in Deinem Blog, wunderschöne Bilder jedesmal.
    Richtig, irgndwie sind wir schon komische Alte geworden. Ich geb es nur nicht zu nur heimlich wie Du und auch nur manchmal. Lg.Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ja, solche (Tage) Zeiten mat Frau so manchmal......Bei mir ist es oft die Menancholie, die sich da breit macht...
    Dann.....auf fröhlichere Zeiten!!
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Komisch, immer, diese Coinzidenzen. Ich lese gerade "Valerias letztes Gefecht" von Mark Fitten, da geht's auch um eine böse Alte. Der's am Ende besser ergeht als der, die sich anbiedert. Also. Einen guten Tag noch!

    AntwortenLöschen
  10. Oh das tut mir leid!! In solchen Situationen kann einem kaum geholfen werden.... aber dass du zur bôsen Alten mutierst kann ich nicht ganz glauben... turne aber glaub in einer ähnlichen Gemütslage herum .... bin antriebslos und bring den Stein nicht einmal zum Berg! Dabei sollte ich meinen Dreizimmerpalast aufräumen und putzen... Wir haben anfangs August ein Stellvertreterpaar aus der CH, das auch hier wohnt...
    Liebe Grüsse
    ...auf unsere Lebenserfahrung berufend, wissen wir ja, dass auch solche zickigen Zeiten vorbei gehen... aber eben, wenn frau drin klemmt!
    Heb's guät Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. helga:
    ich denke ihr habt es gut miteinander in eurer alten-wg. :-)
    danke für den netten kommentar.
    liebe grüße an dich und hu

    rosi:
    manchmal geht es wirklich zäh her. eben die sisyphustage.
    lg zu dir

    kvinna:
    ja, so ist es wohl. das böse gewinnt. da habe ich gute aussichten.
    lg

    smilla:
    ja, ihr habt bald urlaub. lass die stellvertreter putzen!
    liebgrüße zu dir

    AntwortenLöschen
  12. ach geh solche Tage kennt doch jede. Manchmal muss mal Pause sein von der ewigen Hüpferei.

    AntwortenLöschen
  13. ilse:
    aber ein bisserl hüpfen möcht ma do scho no.

    AntwortenLöschen