Sonntag, 3. Juli 2011

VERSACKT

Gestern bin ich vorm Fernseher versackt.
Nachdem ich mir ansonsten die royalen Hochzeiten schenke,
bin ich stundenlang auf der Ofenbank mit Leckereien versorgt gelegen
und hab mir den Ehrengästeauftritt, die Hochzeiter und alle mehr oder weniger blödsinnigen Insiderberichte reingesogen.
Ich wage zu behaupten, die Verehelichten lieben sich gar nicht,
da gibts wohl Vernunftsgründe für den Zukunftsbund.
Jeder denkt etwas zu kriegen, was die eigene Lebensposition verbessert.
Schon im Märchen reiten Prinzen auf weißen Pferden und erlösen unglückliche Mädchen.
Archetypische Bilder sind das für uns.
Die Realität sieht anders aus, magersüchtige Prinzessinnen, sexsüchtige Könige, sonstige Skandale und Unglücke. Der Job für Frauen ist  nicht besonders aufregend. Krankenhäuser besuchen, Schulen eröffnen, Stiftungen betreuen, eigene Kinder - Thronfolger - gebären. Die ganzen Kleider, Hüte, Schuhe und Handtaschen als Entschädigung dafür, können die miesen Arbeitsbedingungen nicht wettmachen. Und die paar Kronjuwelen werden auch weitervererbt. Das alles geschieht im ständigen Licht der Regenbogenpresse. Eigentlich ein bedauernswertes Schicksal.
Da lebt es sich unberühmt, ungeadelt bedeutend ungenierter.
So habe ich an dem Dauerregennachmittag meiner abartigen Romantikseele Futter gegeben.
Und jede Menge absurder Kopfbedeckungen, schillernder  Leute, geschmackvoller/loser Kleider gesehen, zu denen mir von den Sprechern weitere vergessenswerte Informationen geliefert wurden.
Mein Tratsch/Klatsch-Gemüt ist auf Jahre hinaus gesättigt.

13 Kommentare:

  1. Es lebe die Unscheinbarkeit der unroyalen Wald und Wiesenromantik!

    Aber aussuchen kann man sich das nur bis zu einem gewissen Grad, tja...

    Eine Weile habe ich auch zugeschaut und Ähnliches gedacht wie du. -
    Ach ist das schön, nur zuschauen zu dürfen bei sowas und nicht involviert zu sein!!!

    Hab einen feinen Sonntag!
    Feld, Wald und Wiesengrüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. mir ging es wie dir - ich schaue so etwas sonst nie. was regen alles vermag.
    nein, die lieben sich nicht, das war klar zu sehen. dieses bedauernswerte geschöpf mit so einem eklig augenzwinkernden prinzen verheiratet zu wissen, macht mich fast traurig. er war überhaupt nicht bei der sache, war sehr unkonzentriert und fischte dauernd blicke aus der gästeschar.
    und was sie alles gelobten, himmel... obwohl es keinen gott gibt.
    hoffentlich hat schallenn, wie sie sie nannten, nicht das gleiche schicksal wie grace.
    diese königshäuser gehören abgeschafft.
    dieses schaulaufen war interessant, weil sie zeigte, dass kaum eine/r wirklich graziöse ausstrahlung hatte. und die hat nichts mit klamotten zu tun. da gabs eine frau, deren name nicht genannt wurde, du weisst, welche ich meine, dunkelhäutig, die stand und schaute und ging allein über den teppich. das war die einzige, die ausstrahlung hatte. ich glaube, sie hatte auch keinen hut auf.
    ein märchendrama nimmt seinen anfang und weiss nicht wohin...

    traaatsch, traaatsch,
    rosadora

    AntwortenLöschen
  3. brigitte:
    also für mich ist das alles nichts und ich schau es mir auch zukünftig nimmer an. in meinem richtigen leben gehe ich auch zu keinen hochzeiten, festen, begräbnissen.
    liebe regengrüße zu dir

    rosadora:
    ich hab kein mitleid. jede(r) muss wissen, was er tut. und die beiden schwestern haben ausgesehen, wie die bösen aus aschenputtel.
    tratschgrüße zu dir.

    AntwortenLöschen
  4. Die Frage, warum europäische Prinzessinen bis auf drei Ausnahmen blond sind, bleibt weiterhin
    offen ; )
    Wûnsche dir einen gediegenen Sonntag ohne royale Nachwehen und mit etwas Sonnenschein!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. smilla:
    ich schicke dir allen meinen regen.
    tja, blond. die guten im märchen sind immer blond. deswegen auch die prinzessinnen. und fürstinnen. im märchen kommt das attribut intelligent nicht vor.
    lg in deinen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  6. und was wenn der vernunftgesteuerte zukunftsplan aufgeht?
    wie schnell ist es mit der liebe vorbei und dann beginnen die vorwürfe enttäuschungen dramen
    wir tun uns zusammen
    ziehen vielleicht auch ein paar kinder auf
    haben genug uns ein schönes leben zu machen
    und könnten sogar was sinnvolles tun
    das könnte tragfähiger sein als alle märchen zusammen
    oderso

    AntwortenLöschen
  7. und was für ein wirklich hochzeitliches rosenkäferbild du uns zeigst - das nährt die wahre seele :)

    ich hab das auch gesehen. und finde besonders abartig die tv-bildführung, die beiden brautleute vorm altar einzeln zu filmen und die bilder perspektivisch so nebeneinander zu stellen, dass es aussieht, als würden sie immer voneinander weg sehen...

    liebste grüß aus dem grauen wiener sonntag
    u

    AntwortenLöschen
  8. Sie hat hoffentlich einen Super-Ehevertrag ausgehandelt.
    Grüße
    Nyx
    PS Ihr Hochzeitskleid hat mir gefallen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    du sprichst mir aus der Seele.
    Allerdings habe ich nach einer guten Stunde abgeschaltet, nachdem ich genug gesehen hatte. Ich hatte ein viel spannenderes Buch.
    Dieser alternde Playboy kann doch eigentlich keine gestandene Frau hinter dem Ofen hervorlocken, oder?
    Einen lieben Sonntagsgruß sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. ...vergessenswerte Informationen...
    ...schön!

    Soeben komme ich von fembio.org, wo heute Diana geehrt wird. Das war ja auch "so ein" Fall.

    Letztlich ist doch auch das Roayle nur menschlich. Und diese Menschen machen dieselben Lernprozesse durch wie alle andern.

    Oder?

    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  11. Nee...war nun nicht wirklich sssooo interessant für mich....grrr...lach.....
    Ich hab`mir da lieber das Boxen am Abend reingezogen......Ich mag ja den Klitschko....
    Jede nach ohren Bedürfnissen, und Gemütsverfassung.....grins...
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mir auch lieber den Boxkampf angesehen - ist vermutlich ehrlicher als so eine Hochzeit. Ich glaube, es kommt immer auf die Prioritäten an, die man sich im Leben setzt - Spitalseröffnungen, SchickiMicki und "Hast du schon gesehen?" zählen zum Glück nicht zu meinen ;)

    Schöne Grüße aus dem herbstlichen Wien, nima

    AntwortenLöschen
  13. birgit:
    ich wünsche allen alles gute. sie sollen glücklich leben bis an ihr ende.
    lg zu dir

    ursula:
    die kameraführung fand ich auch abartig. und so langweilig war alles.
    selbst schuld, wenn ich es mir ansehe.
    lg aus dem regen


    nyx:
    ja, das kleid war schön. fand ich auch.
    lg in deinen sonntag

    irmi:
    ich bin nebenher am computer gesessen und habe viel nicht gesehen. war richtig langweilig alles.
    lg zu dir

    kvinna:
    die lernprozesse sind sicher ähnlich, aber millionen schauen zu. und wollen auch zusehen. also stehen diese prominenten symbolisch für etwas. ich sage archetypen dazu.
    alles liebe für dich!

    rosi:
    das boxen wäre sicher interessanter gewesen. die klitschko brüder finde ich richtig clever.
    habs gut heute!

    nima:
    boxen habe ich versäumt. war sicher interessanter.
    lg aus dem regnerischen waldviertel

    AntwortenLöschen