Sonntag, 31. Juli 2011

SOMMERFRÜCHTE

 Für alle, die übers Wetter jammern:
diese Bilder stimmen doch fröhlich?
Eine Bäuerin hat eine Fuhre Stallmist auf einen Granitstein mitten in der Wiese aufgebracht
und Kürbisse gesetzt.
Jetzt kugeln die schönen Früchte in der Landschaft herum
und lächeln mich an.
Erdsonnen.



9 Kommentare:

  1. Schöne Herbstsuppenvorbereitung!!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag... hoffe,dass die Sonne heute
    ankommt ; )
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. smilla:
    heute ist der schlechteste tag überhaupt. aber es stört mich immer noch nicht. regen, wind, nebel - ich sitze beim zweiten kaffee und kuchen. das ist schon schön.
    hab einen feinen tag!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. das runde gelb lacht auch mich an.
    vor allem die frische, solange sie noch am stiel sitzen.
    was ein bisschen mist und eine bauerfrau zu zaubern wissen...
    rosadora

    AntwortenLöschen
  4. rosadora:
    ja, sie schauen so fröhlich aus.
    hab einen schönen tag!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. wie wenn du sie poliert hättest! so sonnengelb ohne Sonne ;-)
    einen schönen Restsonntag wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  6. elfi:
    dir auch einen schönen trübregensonntag.
    kürbisse statt sonne schauen!
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Mich macht glücklich, dass diese Kürbisse sommersonnengelb sind und nicht halloweenherbstorange. Das lässt hoffen.

    Und auch die schöne Lau vom Blautopf hat sich an den Kürbissen einer Bäuerin gefreut. Das ist die Geschichte, die hinten in meinem Kopf rumrumorte, als ich mir den Stein mit dem Mist darauf vorstellte...

    AntwortenLöschen
  8. Ißt Du auch die Blüten? Lg.Helga

    AntwortenLöschen
  9. kvinna:
    fein, dass dir die runden gelbleuchter auch gefallen.
    regengrüße

    helga:
    die blüten gehören ja nicht mir. möglicherweise tät ich sie essen.
    lg

    AntwortenLöschen