Mittwoch, 6. Juli 2011

SOMMERENDE ????????????



Seit der Sonnenwende haben wir hier Herbsttage -
was manchmal schöne Himmelsstimmungen beschert.
Aber so viel Regen und kalt muss im Juli nicht sein.
Die Hoffnung auf Badetage will ich nicht aufgeben.
Dafür tausche ich gerne Wolkenfarben.
----
Auch wenn ich euch mit meinen Tiergeschichten schon auf die Nerven gehe:
der Abend war wie Safari.
Zuerst kam der Hase vorbei,
später in der Dämmerung der Rehbock zum Haus
und weil der sich immer umgeblickt hat,
habe ich dann genauer geschaut,
da war ein Fuchs auf der Wiese,
ein eher kleiner zwar,
aber Fuchs ist Fuchs.
Dann bin ich in die Nacht gegangen,
da war alles voller Glühwürmchen.
Schön! Sehr, sehr schön.
----
Zum Schluss muss ich noch berichten,
dass sich nach einigen ärgerlichen Jahren,
alle Jägergeschichten in Wohlgefallen aufgelöst haben.
Jetzt ist wieder alles normal,
so wie es sein soll,
so wie es immer war.
----
Eigentlich tät ich mir jetzt für die Safari besondere Tiere wünschen.
Bären, Wölfe, Elche oder so.
An den Rehen hab ich mich langsam satt gesehen.
Gähn.

11 Kommentare:

  1. hier hat sich gestern die sonne durchgesetzt, ab morgens halb 11 und heute geht sie eben voll auf - also, doch sehr sommerlich.
    deine himmel sind wunderbar. warum verzaubert ein sonnenauf- und untergang so sehr, besonders, wenn sie sofarbig umwölkt sind...
    und deine tiere - ich war gestern im tierpark, gleich neben dem urwald. habe bäume gesucht und gefunden. aber sie waren schlecht zu fotografieren, zäune sperrten sie ein und ich konnte den abstand nicht bestimmen.
    es ist ein riesiges waldgelände mit offenen flächen. die tiere fand ich kaum. die wildschweine mit ihren frischlingen kam am nahesten heran.
    ausserdem sind mir tiere in freier wildbahn lieber. wie gesagt, ich ging wegen der bäume.

    ich schick dir die sonne
    damit du baden kannst
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. Mich langweilen deine Tiergeschichten in keiner Weise.
    Und ich würde dir auch gerne noch ein paar mehr wünschen, doch Wolf und Bär sind hier auch eher rar...

    Aber vielleicht kann ich dir was von unserem Sommer abgeben, denn der ist bei uns seit Tagen in vollem Gange.
    Dein Abendstimmungsbild ist übrigens zauberhaft!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. rosadora:
    deine baumgeschichten/bilder sind so schön. du hast so viele freunde!
    lg in deinen sommertag

    brigitte:
    heute sieht es auch bei mir nach sommer aus. himmel so blau ...
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  4. Mich langweilen deine Tiergeschichten auch überhaupt nicht - ich find sie toll, weil ich ja hier selten welche habe!
    Mit der Herbststimmung dürfte es bald vorbei sein - für Samstag wurden in Wien 35°C (!!!) gemeldet *stöhn*

    Glühwürmchen hab ich schon ewig nicht mehr gesehen!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. nima:
    die glühwürmchen freuen mich jedes jahr wieder, wenn ich sie sehe. die kleinen irrlichter der nacht.
    ja, jetzt wird es heiß. sommer halt.
    lg in die große stadt

    AntwortenLöschen
  6. Wildtierschau habe ich hier auch, hör' nicht auf, mich daran zu freuen, auch wenn manches unspektakulär wird.

    Weißt du was? Ich wünsch' dir Elche! Das sind echte Gemütstiere, die sind eine Schau!

    Wolkenfarben hab' ich auch zu bieten, erstaunliche zum Teil!

    Ingrid, es wird niemals langweilig!

    In diesem Sinne, einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  7. bären und wölfe? soso... :)
    gibts die nicht eh im dunklen tann da oben?
    na, ich trau dir zu, dass du auch mit denen ein gutes großes einvernehmen herstellst.

    und der sommer ist ja auch endlich da!
    liebste grüß
    u
    code: mater

    AntwortenLöschen
  8. Ahhhh....sind das schöne Fotos.....und was für eine Stimmung.
    Es ist doch so schön, so nah bei der Natur zu sein.
    Bären und Wölfe.....ja,....aber auch nicht ganz ungefährlich.....Ist halt auch Natur.
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  9. kvinna:
    du hast recht. mir wird es auch niemals langweilig. ich kann mich jedes mal aufs neue freuen.
    schön, dass du auch die tierschau hast.
    elche gibt es bei mir nicht. sie sind zwar manchmal 50 km entfernt, aber sie schaffen es nicht zu mir.
    lg

    ursula:
    das wäre schön, wenn die bären über die wiese trotten würden. aber leider, wird wohl nix.
    liebste grüße in die große stadt

    rosi:
    ich kann mir nie vorstellen, dass ich vor tieren angst hätte. aber wenn ich dann aug in aug gegenüber stehen würde, vielleicht doch.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ingrid,

    ich könnte ja einmal in Deinem Garten auftauchen -
    bin Steinbock!

    Mein Umfeld behauptet: ein typischer!

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
  11. blinkyman:
    fein, ein steinbock ist zwar kein wolf, aber hier auch rar!
    lg zu dir

    AntwortenLöschen