Dienstag, 26. Juli 2011

SHABBY CHIC

 Entweder ist etwas an mir vorbeigegangen,
oder es gibt die Vintage Möbel in dem Shabby Chic Stil in Österreich wirklich weniger.
Sehe den Trend mehr in Deutschland und den Skandinavischen Ländern.
Für mein Badezimmer habe ich im Handel nichts Passendes gefunden.
In meinen Scheunen findet sich allerlei Brauchbares
und viel Unnötiges.
Den alten Hasenstall? habe ich lasiert (ist noch nicht fertig),
jetzt kriegt er  Füße
und dann darf er ins Haus.



14 Kommentare:

  1. shabby chic - nie gehört.
    was machst du mit dem hasenstall im haus. kommt dann ein hase hinein, oder legst du bücher darin ab?
    ich bin gespannt, was daraus wird.

    schöne grüsse
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. rosadora:
    shabby chic - sieht alles etwas schäbig und gebraucht aus.
    das mit dem hasen hat mich meine putzmaria auch gefragt. nein, da kommen dinge im bad hinein.
    liebstgrüßt

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt auch wunderbare Shabby Chic Geschäfte in Österreich, ich würde dort manchmal gerne einziehen... Aber die Dinge haben meist Ihren Preis und ich als notorische "Das mach ich selbst"-Ausrufende, funktioniere dann doch etwas aus meinem reichen Flohmarkt und Sperrmüllfundus um. Spart Geld und macht definitiv mehr Freude, das "upcyclen". Kriegen wir ein Foto, wenn der Hasenstall in Amt und Würden ist?
    Handwerkliche Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee und wie du ja einmal geschrieben hast, ist dein Badezimmer ja ja grosszügig! Zeigst du uns ein Foto wenn es soweit ist?
    Den Shabby Chic Stil habe ich vor allem in verschiedenen Blogstreifzügen entdeckt! Bin selber ûberhaupt keine Bastlerin. Mein Palast ist VOLL!!
    Wûnsche dir einen guten Tag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. fanouria:
    sag mir ein geschäft. einfach zum schauen.
    ich bin ungeduldig, deswegen mache ich nicht soo gerne die sachen selbst. aber wenn es dann nett wird, freue ich mich umso mehr.
    lg

    smilla:
    ich habs auch in den blogs entdeckt. bei mir im haus ist auch alles voll, aber das bad habe ich streichen lassen (da gibts ein foto davon) und die alten sachen habe ich rausgeworfen. ab und an muss etwas neues kommen.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  6. Ui Shabby Chic - wenns nicht zuviel ist und das ganze Haus aussieht wie eine Arztpraxis dann find ich es durchaus schön ♥
    Und selbstgemacht find ich nochmal toller!

    Liebe Grüße an dich,
    nima

    AntwortenLöschen
  7. nima:
    nein, zu viel darf es nicht sein. und bei mir ist es nicht weiss, sondern grünlich.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag den Shabby Chick auch, in Maßen und wenn es nicht zu "rustikal" ist. Dein Hasenstall macht sich bestimmt gut im Bad!

    Ansonsten, schaust du mal da:
    http://www.shabby-landhaus.at/?page_id=1137

    AntwortenLöschen
  9. In manchen Möbelhäusern stehen ganze Zimmer zum Komplettkauf. Da sträubt sich mir alles. Ich würfel' und mixe lieber. Leider traue ich mir handwerklich nicht so viel zu. Bis ich mich wo 'rantraue... deine Idee finde ich genial!

    AntwortenLöschen
  10. yeah
    ich guck die blogs gern an
    aber oft wirds mir dann zu viel zucker ob der gehäkelten und genähten sächelchen
    auf flohmärkte geh ich nicht
    weil ich bin bekennender messi
    leider ist mein bad zu klein für einen hasenstall
    das ist ja schon wieder cool
    auch ich bitte um ein foto wenn alles fertig ist
    allerliebste shabby grüße giggle
    birgit

    AntwortenLöschen
  11. gerlinde:
    danke für den link. habe reingeschaut. das ist mir alles viel zu viel. eben mit dem ganzen dekozeug und deckerln. so mag ichs nicht. eher schlicht und ergreifend.
    lg

    kvinna:
    wenn mir die lasur nicht ausgeht, mache ich mich an die fertigstellung. jetzt. wenns halbwegs herzeigbar wird, dann gibts ein foto. oder zwei.
    liebgrüßt

    birgit:
    foto ja, wenn ich mich nicht schämen muss. und deckerln und polsterln und spitzen das geht bei mir gar nicht.
    alles liebe heute

    AntwortenLöschen
  12. der ist ja lieb. mach ihm doch noch Ohren!

    AntwortenLöschen
  13. @Ingrid:
    Du sollst ja auch nicht so wohnen - der Link gehört zu einem Laden in Wien, in dem man sich das eine oder andere Shabby-Stückerl kaufen kann :-)

    AntwortenLöschen
  14. ilse:
    kann nicht schnitzen und malen auch nicht.
    lg

    gerlinde:
    weiss ich, aber trotzdem. zu viel.
    ... und ich hab schon wohnungen gesehen, die fast so aussehen. wo man nur auf zehenspitzen gehen mag und ich mich dann sowieso zu groß und elefantig fühle. sesselchen mit pölsterchen, wo frau mit geradem rücken auf der kante sitzt ...
    lg

    AntwortenLöschen