Montag, 25. Juli 2011

REGNERISCH

 Manchmal sind Tage des schlechten Wetters,
des Dauerregens
auch nett.
Diesmal kann ich es gut genießen.
Die Natur versinkt  im Novembergrau.
Feuchtigkeitsschwaden durchdringen alles.
Das Kachelofenfeuer brennt.
Zeit zur Einkehr, zur Langsamkeit, zur Gemütlichkeit.

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Ingrid,
    ich geniesse dieses Wetter auch - vorallem, weil ich mit brütend heiß sowieso nichts anfangen kann ;-)

    Regnerische Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. nima:
    heiß mag ich auch nicht gerne. und diesmal finde ich die schlechtwettertage angenehm.
    liebste grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. und das mitten im sommer - es ist doch sommer, oder.
    zeig keine tannenzweige mehr, bitte.
    habe mir meine kleine lumix mit harz versaut und kriegs nicht ab. hast du einen rat?

    rosadora,
    dies auch so heiss nicht mag

    AntwortenLöschen
  4. rosadora:
    harz - schau im internetz. und keine tannenzweige mehr bis weihnachten!
    liebgrüßt in deinen tag

    AntwortenLöschen
  5. Wir kônnen zur Zeit auch voll mitreden!!!
    Werde heute einen Grümschelitag veranstalten... innere Einkehr ist zwar übertrieben... aber wenn ich mir heute Abend in einer blitzenden und aufgeräumten Kûche auf die Schultern küssen darf....
    Dir ganz viel Spass
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. mich hat es endlich an die stricknadeln zurückgebracht
    auch hier feuer im ofen
    fast alles im haus gerichtet
    kein sonnenbrand
    was will ich mehr von meinem urlaub
    allerliebste grüße
    ich geh plätzchenbacken teetrinken und stricken
    birgit

    AntwortenLöschen
  7. bei uns war am wochenende dauerregen angesagt und ich hab auch den holzofen eingeheizt. das gemütliche feuer mag ich, aber so eine lange kalte zeit im sommer ist mir zu viel.
    ein bißchen regen gut und schön. aber muss es immer gleich soo kalt sein? die marke "warmer sommerregen" gibts nicht mehr...
    liebe seeregengrüße,
    karin

    AntwortenLöschen
  8. smilla:
    mich stört es noch gar nicht - und irgendwann - wenn deine küche blitzblank ist - kommt die sonne wieder.
    habs gut heute!

    birgit:
    es sind sommereinkehrtage. gemütlich bei feuer und tee.
    lg zu dir

    karin:
    irgendwie ist immer alles anders. ich habe auch kein sommergefühl. aber was solls. schön ist es so auch.
    liebste grüße an den see!

    AntwortenLöschen
  9. Also ich kann diesem Regen wirklich nichts abgewinnen.
    So schön auch die Regentropfen auf diesem Foto heraus gekommen sind, ich freu mich auf die Sonne. Lg.Helga

    AntwortenLöschen
  10. helga:
    normalerweise bin ich kein schlechtwetterfan, aber vielleicht passt es gerade zu meiner stimmung.
    lg in die ferne

    AntwortenLöschen
  11. Donnerstag-Freitag werden ganz sicher wieder sommerlich warm. Da habe ich Dienst und wenn ich Dienst habe ist es immer heiß im Sommer:-(

    AntwortenLöschen
  12. Ingrid, ich liebe diese Tage auch.
    Finde es beruhigend, wenn der Regen auf das Dach der Pergola tropft.
    Ich kann mit disem Wetter besser umgehen als mit der Hitze.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. gerlinde:
    ja, das leben ist ungerecht! aber mittwoch soll schön werden.
    lg zu dir

    irmi:
    heiß mag ich nicht gerne, aber normalerweise stört mich schlechtwetter auch. aber diesmal passt es wirklich.
    lg in deinen abend

    AntwortenLöschen
  14. Das sind aber schöne Fotos liebe Ingrid......

    AntwortenLöschen
  15. rosi:
    vielen dank.
    liebe grüße in deinen abend.

    AntwortenLöschen