Donnerstag, 28. Juli 2011

NÄCHTENS

Manchmal muss ich nächtens hinaus ins Schwarze.
Meist barfuß durch die Wiesen laufen.
Schattenlos ist das Dunkle.
Es wäre auch still
schlafesstill
wenn nicht die Menschenüberdieländerbringer hoch oben brummten.
Sonst tönt kein Laut
die Tage der Glühwürmchen sind vorbei.
Die Finsternis hüllt ein
geborgen in einem Kokon der Nacht.

11 Kommentare:

  1. o, du nachteule.
    aber nachts fliegen doch keine flugzeuge...
    dein zaunbild ist super.
    sieht als, als habe ein hirsch sein geweih dort abgelegt...
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. rosadora:
    wieso sollen nachts keine flieger fliegen? sie dürfen nur in manchen städten nicht landen. viele transportmaschinen fliegen brummend durch die nacht.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Was für eine Atmosphäre. Das Zaunbild hat es mir besonders angetan.
    Wünsche einen schönen Tag - und schöne Nächte!
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  4. nyx:
    danke für deine wünsche. ich bin gerade viel schlaflos - da ist es im freien gut.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  5. An eine Nachteule musste ich auch direkt denken ;-)
    Früher hat ich Angst im Dunkeln - mittlerweile ist sie mir eine gute Freundin geworden.

    Schlaflos im Waldviertel - klingt irgendwie romantisch ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  6. nima:
    schlaflos in seattle.
    ich gehe gerne in die nacht. das dunkel hüllt ein.
    alles liebe für heute!

    AntwortenLöschen
  7. Ja, solche Räume können schon eine gewisse Grborgenheit ausstrahlen......wenn Frau sich darin gut auskennt und sie gewöhnt ist.....
    Vielen haben Angst davor....
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Ach die Fotos inspirieren mich♥ Bin zwar nur eine Winternachteule und das auch nicht ganz freiwillig!!!
    Herzliche Grûsse in eine hoffentlich sternenklare Nacht!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. rosi:
    viele menschen haben angst in der nacht. wohl auch die angst vor den eigenen schatten.
    lg in deinen abend

    smilla:
    regen und regen sage ich nur. auch nächtens. aber jede nacht muss ich nicht ins freie.
    lg ins schöne franzenland

    AntwortenLöschen
  10. und die tage des vogelgesangs auch
    ausser grillenzirpen nix mehr im wald
    das frühe aufstehn führt dazu dass ich nächtens schlaf
    bald ist es wieder dunkel wenn ich aufsteh
    dann eine gute nacht auf der wiese
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  11. birgit:
    ja, bald wird es wieder dunkler - die kurzen nächte könnten das ganze jahr so bleiben.
    lg

    AntwortenLöschen