Freitag, 1. Juli 2011

KRAFTPLÄTZE

Diese Tage bringen mich zu Kraftplätzen. Ich war bei Quellen, Wallfahrtskirchen, Heidensteinen. Lauter Plätze mit ganz spezieller Energie.
Der Heidenstein im Mühlviertel ist seit ewig mein Lieblingsplatz. Er liegt am Rande eines kleinen Dorfes. Wenn man sich nähert spürt man die unglaubliche Stille, die über der Gegend liegt. Eine ganz dichte Ruhe. Wie unter einer Glocke ist dieser Platz abgeschirmt.
Der Weinsberger Granit, im Wald- und Mühlviertel, ist ca. 320 Millionen Jahre alt. Einst war hier ein mächtiges Gebirge. Heute sind die höchsten Erhebungen um 1000 m. Die Energie ist ganz besonders. Mir erscheint die Gegend  aus der Zeit gefallen. Etwas Unendliches ist spürbar.
Der Heidenstein.
Diese Wasserbecken sind oben am Felsen. Sie sind immer, auch in der größten Trockenheit gefüllt. Ich habe meine Füße drinnen gebadet und den Bienen zugesehen, die zum Trinken kommen.

15 Kommentare:

  1. dieser stein ist ja wirklich wuchtig.
    an energieplätzen halte ich mich auch gern auf, vorausgesetzt, sie sind nicht von menschen bevölkert und überlaufen.
    das scheint hier ja so überhaupt nicht der fall.

    danke für die schönen fotos
    rosadora

    und wieder sehr wunderlich - dein eintrittsname
    APTROGYN

    AntwortenLöschen
  2. rosadora:
    der heidenstein ist sicher 7 m hoch. kommt auf dem foto nicht richtig raus. jetzt ist der platz auch schon entdeckt worden, aber ich treffe ihn immer allein an.
    lg in deinen schönen tag

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wundervolle Plätze in deiner Umgebung! Das tut sicher gut - und ich wette, das Wassser, in dem du deine Füsse badetest, ist auch ein Jungbrunnen!

    Hab einen kraftvollen Tag!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    ja, es ist schön ringsum. was mache ich mit jungen füßen und einem alten rest? :-)
    liebe grüße in deinen schönen tag!

    AntwortenLöschen
  5. Das sind sehr schöne, atmosphärische Bilder. Man fühlt quasi den besonderen Ort.
    Danke, dass Du ihn uns zeigst.
    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  6. Der Stein sieht auf dem Foto schon beruhigend aus - in Echt muss er einfach eine einzigartige Ausstrahlung haben.
    Ich hoffe, deine Energieplätze bleiben dir ganz lange erhalten und du teilst sie ab und zu mit uns!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  7. deine Kraftplätze sind keine Platzerl! Dieser Stein ist die Wucht.
    hoareha ist die Wortkennung - ein kräftiger Jodler!

    AntwortenLöschen
  8. sushan:
    die kelten sollen an diesem platz gewesen sein. die stufen und schalen sind in den fels geschlagen.
    lg zu dir

    nima:
    es gibt im waldviertel wirklich viele kraftplätze. sehr viele quellen, denen heilkräfte zugeschrieben wurden und die später dann zu marienwallfahrtsorten wurden.
    einen schönen resttag für dich!

    ilse:
    ach ja, jodeln kann frau auf dem stein sicher. wenn man oben steht, ist drunter ein versammlungsplatz - da können dann die lauscher stehen.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  9. dieser Stein hat mir in einer ganz schwierigen Phase schon einmal sehr geholfen. außerdem find ich die Geschichte, vom Kapellenbau auf diesem Stein, der vom Teufel verhindert wurde, ganz speziell!!!!
    vielleicht sollt ich mir Wasser für meinen Zahn holen - zum Beruhigen :-)
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  10. Nur schon die Fotos strahlen eine Ruhe aus!!
    Schön finde ich auch die Geschichten und Sagen die um solche Plätze weben : )
    Herzliche Grûsse in dein schônes Viertel
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. elfi:
    teufel - kapelle?? bist du sicher, dass wir den gleichen stein meinen? ich hab jetzt im netz nachgelesen, finde die sage nicht. aber die wasserschalen haben heilwasser.
    alles gute für deinen zahn.
    lg

    smilla:
    wenn niemand dort ist, ist die ruhe mit den händen greifbar. eine ganz dichte stille.
    liebgrüß ins franzenland

    AntwortenLöschen
  12. ja ich glaub schon, bei Rainbach.
    vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  13. Schon beim Betrachten der Bilder sieht man, dass es ein besonderer Platz ist, zum Geniessen

    LG aus dem verregneten Ausseerland

    AntwortenLöschen
  14. wienermädel:
    das ausseerland hat ja auch viele besondere plätze.
    lg aus dem regnerischen waldviertel

    AntwortenLöschen