Dienstag, 19. Juli 2011

FINGERHUT


Seit ich gelesen habe, dass kleine Elfen die Blüten als Kopfbedeckung tragen,
finde ich die Pflanze, wenn sie auch hochgiftig ist, noch viel hübscher.
Aber Elfen sind gegen schädliche Substanzen immun, nehme ich mal an.
Und ich weiß auch gar nicht, ob sie überhaupt essen
oder nur vom Sonnenlicht und Morgentau leben.
Was ich sicher weiß -
um die Hutfarbe wird immer gestritten,
denn die winzigen Geistwesen sind nicht nur schön sondern auch eitel.

8 Kommentare:

  1. schöne hütlein, schöne farben,
    die elfen werden zufrieden sein.
    nein, fingerhüte sollte man nicht essen, die sind sehr giftig.
    naja, könnte dch sein, bei der heutigen marotte, blumen zu essen und sie als verzierung zu verwenden, was ich sehr schön finde.

    einen schönen tag dir
    und grüsse mir die elflein
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir gibt's da nix zu streiten -
    weiße Hüte kommen so gut wie niemals vor. Und wenn doch, dann sind sie ganz klar für die Königin reserviert - oder?

    Ich wünsch' dir einen verzauberten Tag...

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar! Ich sehe schon, die Elfen kommen gut und hübsch behütet durch den Tag!

    Auch dir einen fröhlichen Tag!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. ...ja so schoen, der Hut und so giftig!!

    Frau sollte auf der Hut sein !!

    Aber fuer Elfen ist das ja was anderes..............ich seh sie schon streiten um die Hutfarbe

    AntwortenLöschen
  5. giggle
    hach das hat mich gefreut
    als ich hier im wald die fingerhüte getroffen habe
    leider verblühen sie so schnell
    sicher wegen der durchtanzten nächte
    liebe grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wieso müssen die denn streiten? Sind doch genüg Hütchen da - oder wieviele Elfen gibts denn? ;-)

    Liebe Grüße an dich,
    nima

    AntwortenLöschen
  7. oh ja, sonnenschein und morgentau als nahrung, das bekäme mir auch, ebenso wie ein freches hütchen in den modefarben!

    liebste grüß
    u

    AntwortenLöschen
  8. rosadora:
    ich grüße die elfen von dir verwandter seele.
    alles liebe!

    kvinna:
    tja, hüte. sind in allen farben nicht meines.
    zaubergrüße zu dir

    birgit:
    ich finde die pflanzen auch bezaubernd.
    liebgrüßt

    nima:
    ja, man möchte meinen, dass für alle genug da ist. aber du weisst doch, wie elfen sind ...
    lg

    ursula:
    ja, wir setzen uns ein fingerhütchen auf und dann gehen wir zur hochzeit der königin.
    lg in die stadt

    AntwortenLöschen