Freitag, 24. Februar 2017

NIX


Eigentlich weiß ich gar nix zu schreiben.
Diese Winterendtage, die trüben, regnerischen,
sind optisch die hässlichste Zeit im Jahr.
Bei mir liegt noch Schnee.
Ist auch nicht schöner.
Ich warte, dass mir endlich einmal jemand erklären kann,
wieso Menschen immer älter werden wollen.
Medien erzählen, dass die Lebenserwartung wieder gestiegen sei.
Und 120 Jahre sind durchaus bald möglich.
Das bedeutend dann, dass der überwiegende Teil des Lebens
alt, krank und gebrechlich verbracht werden kann.
Wahrscheinlich ist es wie Wirtschaftswachstum.
Oder Sportrekorde.
Hauptsache immer weiter, schneller, höher, mehr.
Die Folgen sind Nebensache.
Über Ärzte und Schulmedizin schreibe ich auch nochmals.
Aber nicht heute.





Kommentare:

  1. Ich denke, das hat etwas mit dem Unvermögen zum Loslassen zu tun. Alles scheint doch möglich zu sein - also wieso ausgerechnet den Tod einfach hinnehmen?

    AntwortenLöschen
  2. Diese Entwicklung finde ich auch bedenklich. Eine überalterte Welt - das stelle ich mir nicht wirklich berauschend vor.
    Ich hoffe, der Frühling kommt bald und beendet die trostlose Zwischenzeit.
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Alle wollen alt werden und niemand möchte es sein!
    So nun versuche ich meine Energien zu mobilisieren.... los geht es, die relative Jungend auskosten!
    Liebe Grüsse in deinen Wintertag.... es kommt bald besser.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Welche Menschen werden in dieser Zeit denn immer mehr und immer weiter ins Abseits gestellt? Alte Menschen.
    Die Leute denke an "rüstige" Rentnerinnen in Langzeitlebe-Wahn. Die wenigen Menschen, die in sozialen Kontakten, mit Geld und realtiv beweglichem, schmerfreien Körper alt werden.
    Aber wie sieht die Realität aus? In meinem Umfeld? Nicht so rosig.
    Und
    mein Vater (zu derzeit im Rollstuhl) musste in der Not leider für drei Wochen in die Kurzzeitpflege in ein Heim. Ich kann es nur für mich und in meine Worte fassen: Grauenhaft! Ein Mensch kann da - meiner Meinung nach - nur sselisch krank werden!!

    Möge der Frühling bald kommen und uns an die frische Luft locken.

    Viele Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen