Mittwoch, 23. November 2016

FAST NIX


 
Ich habe die ärgsten Befürchtungen,
dass da eines Morgens nix steht.
Ich erlebe nix.
Das Leben dröselt vor sich hin.
Oder wollt ihr hören,
dass das Päckchen von DHL verschluckt wurde,
dass mein Auto jetzt rundherum geserviced, gereinigt, geunterbodenschutzt ist
und einer pannenfreien Fahrt nix im Wege steht,
dass ich Geld in die Hand genommen habe und beim Wundermasseur war.
Er ist immer derjenige, der mir einfällt,
wenn ich sonst keine Ideen mehr habe.
Fotos gibt es auch keine,
wenn ich erlebnislos bin,
dann ist das Leben auch bildlos.
Der alten Katze geht es gut.
Vor Jahren dachte ich,
dass sie nimmer lang leben wird,
aber sie schläft sich vergnügt durch die dunkle Zeit.
Und lebt glücklich vor sich hin.



 


8 Kommentare:

  1. Mach es wie die Katze fein:
    Lass die Tage Tage sein.
    Und dabei, du wirst es sehen
    überkommt dich das Geschehen...

    Herzliche Grüsse in deine schöne Flaute hinein,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die katze beneide ich. die weiß, wie leben geht.
      herzlichgrüße zu dir

      Löschen
  2. Ich freue mich jedesmal, wenn ich lese, dass es der alten Katze gut geht ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sie ist eine richtig glückliche katze. schläft, frisst, schmust und spielt.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. Ja so richtig beschaulich.... mit Massage, was ja eigentlich schon sehr bemerkenswert ist! So liebe ich das das Leben. In solchen Situationen schlüpfen mir übrigens immer nette Bilder in die Kamera.
    Toll, dass die Katze so toll in Form ist!
    Heb's fein heute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die katze freut mich richtig. und sonst ist das beschauliche ok, besonders wenn die sonne scheint.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. was macht die katze richtig?
    genau....sie lebt nach katzenart.......

    durch die dunkelheit geht die aufmerksamkeit nach innen.
    das aktive außenleben hat da nicht so viel platz.
    es ist genau die zeit ,die wir brauchen.

    es verändert sich immer was.
    wenn wir da nicht mitgehen,wird das außen sich ändern....oder doch das innere????

    nebelgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die katze macht mühelos alles richtig.
      sonnengrüße (jetzt ist es schon dunkel)

      Löschen