Montag, 21. November 2016

DUNKLE ZEIT


 In Wahrheit gibt es bei mir gar nix zu erzählen.
Die dunkle Zeit im Jahr ist ein langer stiller Fluss.
DHL hat ein Päckchen verschlampt -
nie mehr mit denen, weil ich mich nicht ärgern mag.
Näxte Woche muss ich ausführlich mit Freunden auf einen Weihnachtsmarkt.
In Weitra.
Da standelt die ganze Innenstadt inklusive Schloss
inklusive Tausenden von Menschen.
Ich kaufe nix,
kann das alles nicht brauchen,
mag es nicht einmal anschauen,
mag Kunstgewerbe eher nicht.
Was soll ich machen -
mitgehangen, mitgefangen.
Und mit Punsch betrinken kann ich mich auch nicht.
Autofahrerin.
Also Augen zu und durch.



Kommentare:

  1. Dafür ist aber das Licht auf Deinen Bildern ein Traum! Komm' gut in Deine Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Ja da müssen wir durch.... in einem Monat ist zum Glück schon wieder Sonnenwende!
    Gib dir doch ein absurdes Fotojagtthema und plötzlich amüsierst du dich ;-)
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ein monat noch. dann wird es besser. absurdes fotothema? so ein markt ist ja schon absurd.
      herzlichgrüße in die neue woche

      Löschen
  3. Du Arme. Ich denke, es gibt Schlimmeres. ;-)
    Immerhin bist du mit Freunden da.
    Und danach ist dir die Ruhe auf dem Land wieder besonders lieb.
    Herzlichen Gruss in die neue Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es gibt schlimmeres. ich spüre schon, dass ich schnupfen kriegen werde. ;- dunkle vorausahnungen. ;-)
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. Liebe Ingrid,
    nix Schnupfen - durchhalten! Auch ich werde heuer von einer Freundin nach Weitra verschleppt, muss sie mit dem Auto chauffieren. Auch nix Punsch und so. Und ich muss definitiv weiter fahren, als du, so als Trost. Geteiltes Leid ist doch angeblich halbes Leid und immerhin sind du und ich möglicherweise mal zeitgleich am gleichen Ort.
    Der Vorteil unseres Alters ist, wir wissen schon: Alles geht vorbei.
    Hab trotzdem den maximal möglichen Spaß!
    Lieben Gruß
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Allee auf dem Zentralfriedhof? Ich muss mir den Dritten Mann mal wieder anschauen. Schön da!

    AntwortenLöschen