Freitag, 30. April 2010

TRAUN(M)SEE

Weil das Wetter so unglaublich ist,
bin ich zu meinem Lieblingssee gefahren.
Dort findet gerade die RC44 Challenge statt.
Mit Seglern aus aller Welt.

Ich war auf einer Schifferl-Seerundfahrt -
die wollte ich schon seit ewig einmal machen
und unterwegs
waren die sportlichen (fast nur) Männer mit ihren schnellen Booten
zu bestaunen.

Wer es nicht kennt,
und sich in Österreich umschauen will,
dem kann ich das Salzkammergut nur empfehlen.
Ich finde es wunderschön.
Der einzige Nachteil -
wenn es hier regnet,
dann ausdauernd.
"Schnürlregen" nennt man das.
Aber ich hatte Wetter vom Feinsten.

Kommentare:

  1. Schöne Bilder, schöne Gegend! Ja, das Wetter ist herrlich und so schnell geht das - eben wars noch Winter und jetzt fast schon sommerlich.

    Schönes Wochenende wünsch ich
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ganz begeistert, so schöne Bilder von so einer Traumlandschaft. Das tut richtig gut, da hin zu schauen.

    AntwortenLöschen
  3. sara:
    ja. in der sonne wird es jetzt schon richtig heiß.
    dir auch ein tolles wochenende.
    lg

    marie:
    das oberste bild ist schon mein bildschirmschoner geworden. das salzkammergut hat etwas verträumtes, mystisches. meine lieblingsgegend in österreich. nach oder vor dem waldviertel. da kann ich mich nicht entscheiden.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ingrid, da kann ich Dir nur zustimmen!

    Waldviertel ist wunderschön, und "im Salzkammergut, da kann man gut, lustig sein!"

    Mein Lieblingssee ist der ATTERSEE!

    Badegäste haben mir schon öfter erzählt, sie kómmen vom Traunsee zum Attersee rüber, weil der etwas wärmer ist, aber nur etwas *brrr*

    Österreich ist so schön, es gibt so viele schöne Gegenden!

    Super, daß Du soviel herumkommst!

    Schönes WE!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Tage am TraumSee!
    ist ja wirklich sehr verlockend auf deinen Bildern.
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  6. Auch ohne Erlaubnis, als Bildschirmschoner auf meinen PC geklaut.
    Schon beim Einschalten geht mir das Herz "auf".
    Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  7. eva:
    ich mag den traunstein so, ein sehr magischer berg. deswegen traunsee.
    dir auch ein schönes wochenende!

    elfi:
    ja, es war der absolute traumtag.
    sonne pur, die schöne gegend, segelboote ...
    aber waldviertel ist auch ok.
    schönes weekend!

    heide:
    aber gerne. ich hab immer die neueren fotos als hintergrundbild, fast immer etwas mit wasser und die schönheit stimmt mich froh.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. am fuschlsee durften wir diesen regen auch mal kennenlernen, heißt der "schürl-" oder "schnürlregen"?
    gruß zur hexennacht- sonia

    AntwortenLöschen
  9. sonia:
    schnürlregen. kommt von schnüren, die vom himmel fallen, so ausdauernd und gleichmäßig regnet es.
    eine gute walpurgisnacht!
    lg

    AntwortenLöschen
  10. oh, ist das schön da...!! und schon so warm!
    *will-auch-haben*
    hier nur 18°C "warm"....

    ein schönes wochenende wünsch ich dir!
    karin

    AntwortenLöschen
  11. karin:
    bei uns ist es grad mit dem schönen wetter vorbei. war schon richtig sommer.
    liebe grüße in den norden!

    AntwortenLöschen
  12. Ingrid, du wartst bei der RC44 Challenge am Traunsee, wir waren voriges Jahr dort, da war das Wetter nicht so fein, heuer hat uns irgendwie die Werbung dafür nicht erreicht, sonst wären wir sicher rübergefahren. Das Steirische Salzkammergut ist ein bisschen Ausland für die OÖer (oder die Steirer lassen die OÖ Werbung nicht herein), deswegen erfahren wir nur das, worum wir uns selber kümmern.
    Liebe Grüsse aus dem Ausseerland

    AntwortenLöschen
  13. wienermädl:
    ja, war wunderbar. wetter vom feinsten. und die segler auch hübsch anzusehen. aber die challenge dauert noch bis dienstag, also ihr könnt noch einmal hinrutschen.
    lg ins ausseerland, das ich demnächst auch einmal heimsuchen werde.

    AntwortenLöschen
  14. Wir waren gestern am "Gmundnerberg" von dem man normalerweise einen wunderbaren Blick auf den Traunsee hat, nur war leider das Wetter sehr schlecht und nix zu sehen.

    Vielleicht ergibt sich einmal etwas, wenn du ins Ausseerland kommst?

    LG

    AntwortenLöschen
  15. wienermädl:
    gmundnerberg ist grünberg??
    gerne ergibt sich was. ich habe ja eine freundin in altaussee mit einer bildschönen wohnung am see, die ich gerne heimsuche.
    schau ma mal.
    lg

    AntwortenLöschen
  16. nein, Altmünster
    http://ooe.orf.at/stories/200171/, wir waren aber nicht in der Nervenklinik, sondern im Naturfreundehaus!

    LG

    AntwortenLöschen