Donnerstag, 8. April 2010

ICH WÜNSCHE MIR EIN SCHÖNES ALTES GESICHT

Das Foto habe ich aus dem aktuellen Gudrun Sjöden Katalog kopiert. Dieses schöne Gesicht des alten Models. Die Frau sieht in dem Alternativ-Flattergewand des Kataloges genauso toll aus, wie all die jungen Mädchen.
Ihr Gesicht erzählt Geschichten. In einer Zeit der abstrus verfälschten botoxaufgeblasenen Masken eine wahre Wohltat.
Was werden Menschen in 50 Jahren über Fotos von heute sagen, wo Frauen Münder wie Frösche haben, Brüste wie Ballons, Gesichter wie Karikaturen von Gesichtern. Ich glaube, sie werden sich wundern, welche Zeit das war, wo frau so auf die Straße gehen konnte.
Manchmal denke ich, wenn ich so botoxiert, gestrafft, gespannt wäre, könnte ich in keinen Spiegel mehr sehen. Zu erschrecklich wäre das, was mir da entgegenblickt. Die oberflächengepannten Menschen haben verlernt tiefer zu blicken, sonst würden sie die Verzweiflung ihrer Seelen sehen.
Ich wünsche mir ein schönes altes Gesicht mit Falten voller Leben und glücklichen Augen.

Kommentare:

  1. und genau wegen dieser modells bei gudrun sjöden kaufe ich gerade ihren katalog leer
    mag sein dass es auch nur ein werbetrick ist
    aber ich mag ihn
    und ja gegen meine falten werde ich nichts tun ausser olivenöl und wasser trinken
    mein gesicht ist mein leben
    und ich bin auch noch ein bisschen mehr als ein paar falten im gesicht
    und nun werfe ich mich wieder in ihre bunten sachen und entschwebe in den alltag
    allerliebste grüße birgit

    AntwortenLöschen
  2. nachtrag olivenöl schmier ich auf das trink ich nicht giggle

    AntwortenLöschen
  3. Das wünsch ich mir auch!

    Bin auf dem besten Weg dazu ;)

    Meine Falten dürfen sich entwickeln, wie sie wollen.

    Die Haare werden gar nicht schnell genug weiß, es sind zwar schon viele, aber auch noch viele von der °alten" Haarfarbe ...

    Ich kann diese "verfälschten" Gesichter gar nicht anschauen, es ist so ... ja, falsch ...

    An den glücklichen Augen arbeite ich ...

    Ich möchte alt, glücklich und gelassen sein.

    Denke, das eine bedingt das andre G irgendwie ...

    Schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  4. birgit:
    ich seh dich richtig vor mir, wie du flatterbunt in den frühling entschwebst.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. eva:
    dann schau ma mal, was aus uns wird. ob wir glücksfalten oder sorgenfalten kriegen.
    einen schönen tag.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Genau, Ingrid!

    Immer, wenn ich in den Spiegel schau, lächle ich mich an, vielleicht doch Glücksfalten!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    der Gudrun Sjöden Katalog ist auch für mich eine gewaltige Versuchung.
    Wegen der Flower-Power Sachen und wegen der wirklich schönen Models.
    Auch die Brigitte und Brigitte Woman
    hab ich mir wegen der "ohne Models" Aktion nach Jahren wieder gekauft.
    Schau mal in meinem Blog,ich hab zufälligerweise auch eine wirklich
    wunderschöne alte Frau fotografiert.
    ...die Kleidung und vor allem das glückliche Gesicht.
    So möchte ICH aussehen,wenn ich alt bin!
    einen schönen Frühlingstag noch!
    Stela

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie wahr! Eine wunderschöne Frau ihres Alters!
    Wie seltsam diese künstlichen Gesichter doch anmuten. Denn man merkt diesen Menschen das Alter letztendlich ja doch an. Dieser herbe Kontrast zwischen Schein und Sein ... Botox & Co. machen eben doch nicht schöner, nur seltsamer ;-)

    Jede ist ein anderer Typ. Meine Großmutter zum Beispiel hätte niemals ihre Haare so lang und offen getragen wie die Frau auf dem Foto. Wenngleich sie auch sehr schönes, kräftiges und ziemlich langes Haar besaß. Sie war ein ganz anderer Typ Frau, trug aber ihre Falten auch mit Würde und sah ebenso schön aus. Als junges Mädel hab' ich ihre Falten nie wirklich bemerkt, weil ihre Persönlichkeit alles überstrahlte. Im umgekehrten Fall mutet einem das künstliche Glatte seltsam an, weil die Persönlichkeit dahinter flach ist ...

    Weißt Du, ich kann mir nicht helfen, aber ich muß irgendwie immer an "Dorian Gray" denken bei all diesen künstlich "verschönerten" Menschen ;-)

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Neulich wurde ein Foto von mir gemacht, auf dem ich zum ersten Mal sehe, dass mein Gesicht faltig ist - ich bin erschrocken! Alt werden ist für micht einfach nichts tolles, eher gewöhnungsbedürftig! Und es sind nicht nur die Falten! Ich möchte ja meinen Mann nicht beim Haarausfall überholen! Aber Botox und andere Selbstbetrugsmittel kämen für mich trotzdem nie in Frage.

    AntwortenLöschen
  10. stela:
    beim anblick des fotos auf deinem blog ist mir aufgefallen - alte bäuerinnen haben oft zufriedene gesichter. vielleicht die arbeit mit der erde. mit den tieren.
    lg

    sara:
    dorian gray ist ein guter vergleich.
    diese künstlichen menschen mag ich nicht ansehen. flasche mimik, das ist irritierend.
    lg

    ilse:
    altwerden ist wirklich mühsam. ich habe jede menge probleme damit. aber verschönheitsoperieren - das möchte ich auch nicht.
    lg

    AntwortenLöschen
  11. hmm ... wenn wir nicht alt werden wollen, müssen wir jung sterben --- und wer will das wirklich?

    AntwortenLöschen
  12. monika:
    das mit dem jung sterben, das habe ich schon versäumt. ...und frau muss es ohnedies nehmen, wie es kommt.
    lg

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid!
    Ich kann Dir nur zustimmen.....genau "Das" wünsche ich mir auch!!!!!
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Ganz ehrlich - ich kann warten mit dem ganz alten Gesicht. Ein ältliches hab ich ja schon und das noch ältere kommt von ganz alleine. Nichts was ich dagegen tun könnte. Gurkenscheiben?
    chawlind
    Schön, dass Du auch Gudrun Sjöden magst, ich finde sie selbst sieht prächtig aus. So könnte ich auch leben, in all den bunten zusammen gestückelten Fetzen.
    Ich bekomme den Newsletter, sehe dann all die schönen flatternden Dinger und kann mir nie eines bestellen weil sie mir zu teuer sind.
    Lg.Helga

    AntwortenLöschen
  15. rosi:
    wir werden es schon schaffen!
    lg

    helga:
    du wirst immer gut ausschauen, egal wie alt du bist.
    lg

    AntwortenLöschen