Mittwoch, 21. April 2010

DIE BESTEN TAGE

Meine besten Tage sind
Daheimeinigeltage
wenn ich vorher viel unterwegs war
viel erlebt habe
dann wieder zur Ruhe komme
die Türe versperrt wird
die Welt draußen bleibt
wenn sich alles klärt und zusammenfügt
aus dem Chaos Ordnung entsteht
Zufriedenheit jede Körperzelle erfasst
Stunden gelebt werden
die ganz dem eigenen Rhythmus gehören
ich weiß, das sind Geschenke
ich bin privilegiert
ich bin dankbar dafür
für diese sehr speziellen Tage
-----
Mein Himmel ist immer noch flugzeuglos. In Österreich wird zwar seit gestern geflogen, aber auf den Nordrouten anscheinend nicht. Ich bin leererhimmelssüchtig.

Kommentare:

  1. Geniess den leeren Himmel und die volle Zufriedenheit, Ingrid!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    danke für deine morgenwünsche. ich werde den himmelsleeren tag geniessen.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. eben entdeckt, dass um 14.15 Uhr ein Film auf 3sat kommt: Waldviertel, das raue Land oder so ähnlich...werde mal schauen...

    AntwortenLöschen
  4. sonia: danke für den tipp. ich hab es angeschaut. ein bisserl kraut und rüben. durcheinand. es gibt so wenig gut gemachte dokumentationen. aber einen eindruck bekommt frau.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. ja, ich habe es auch gesehen- und diese betuliche schulfunkstimme...naja, beeindruckt haben mich diese riesigen steine im wald! ich liebe steine. und diese schwarze natter...und die einsamen orte...habe immer gedacht, dort wäre ein sehr liebliches klima...
    gruß von sonia

    AntwortenLöschen
  6. sonia:
    kein liebliches klima. rauh ist es da. und ich wohne 800 m hoch, da kann es recht kühl werden. aber schön ist es. viele künstler leben hier.
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Welch schöne Worte Du immer findest!
    Grüße Nyx

    AntwortenLöschen
  8. oh wie ich sie gerade vermisse
    die tage die nur mir gehören
    aber ich will nicht jammern
    gerade habe ich mich ganz gut arrangiert

    AntwortenLöschen
  9. birigt:
    wenn du irgendwann mal einen tag geschenkt kriegst, wird er dir sehr kostbar sein.
    lg

    AntwortenLöschen