Mittwoch, 17. Februar 2010

EIN SCHÖNER TAG

Der erste Sonnentag nach wochenlangem Hochnebel.
Am Lipno-Stausee übers Eis gewandert.Dann in der Sonne gesessen, Kaffee getrunken.
Bei dem Schönwetter schmeckt dem Kleinen im Schnee auch Eis.

Mein Vogelsehglück hält an,
einen Reiher und einen Kormoran beim Mittagessen
durch die Restaurantscheibe im Fluss beobachten können.
Nachher wollte ich die beiden aus der Nähe betrachten,
da war der Fluss leer, alle verschwunden.


Vögel sind gerade Thema.
Die Jäger haben bei mir wieder Köder ausgelegt
(nein, darüber sag ich nichts).
Beim Heimkommen waren diese großen Raubvögel am Aas.
Schön zu beobachten.
Ich fühle mich wie in Afrika auf Safari,
und das vor meinem Fenster.
Nur den Fuchs sehe ich nicht.
Sonst hoffentlich auch keiner.

Kommentare:

  1. Man muss den Winter schon fast lieben für solche Tage!

    Schönen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    schnee und sonne gehören zum schönsten. aber ....
    liebe grüsse
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder, ja so sieht der Winter annehmbar aus ;)

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. großartig
    wusste nicht dass es da einen 'kleinen' gibt :)))
    den sonnentag habe ich heute im zug verbracht
    aber es scheint erfolgreich und somit will ich nicht klagen
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. so ein dummes kommentarding
    sagt ich müsste die buchstaben neu eingeben und stellt dann alles nochmal ein
    das hab ich gelöscht
    klingt immer so komisch
    als hätt jemand schweinskram veröffentlich und wieder gelöscht
    giggle

    AntwortenLöschen
  7. Gestern gabs hier den ersten Mittagskaffe des Jahres an der Sonne vorm Fenster. Auch wenns noch die eine oder andere Mütze voll Schnee geben soll - der Winter ist rum, ich riechs, das Mönatchen bis zu den Leberblümchen hältst Du auch noch durch. So frisch gereinigt nach der Frühjahrskur..

    AntwortenLöschen
  8. brigitte:
    du kannst dich schon drauf freuen, einen kleinen rest wirst du vielleicht noch erleben.
    lg

    birgit:
    niemand kann bei dir an schweinekram denken. fein, dass dein tag gut gelaufen ist!
    lg

    sam:
    ja, das war eine express-frühjahrskur. und kaffee in der sonne das gabs bei mir auch schon.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. die schönen augenblicke des winters, immer gut, wenn frau sie nach der langen zeit immer noch sehen und genießen kann. tolle momentaufnahmen, so mag ich ihn immer noch ;-)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  10. ina:
    ja, das war ein wirklich schöner tag. sonne und wärme nach wochen voller kälte und immer bedecktem himmel.
    lg

    AntwortenLöschen