Montag, 1. Februar 2010

BUNTSPECHT

Der Buntspecht ist wieder da.
Ein hübscher Geselle
mit einem auffallend weißen Bauchgefieder.
Leider ist er fotoscheu.
Trotzdem möchte er ins www.

Kommentare:

  1. Wow! Lass ihn von mir grüssen...

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    aber gerne. leider schaffe ich keine besseren fotos. er ist zu schnell und scheu.
    einen schönen tag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Um Vögel in freier Wildbahn zu fotographieren braucht man wirklich eine super gute Ausrüstung mit einem vernünftigen Teleobjektiv - mit meiner Knipse habe ich da überhaupt keine Chance. Durchs Fenster würde es eventuell klappen, aber welcher Specht hämmert schon direkt vor dem Zimmer? :-)

    AntwortenLöschen
  4. gerlinde:
    den specht hab ich durchs fenster versucht - aber du sagst es, kamera zu schlecht und vogel zu schnell.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. super, du hast einen schnellen Finger :D

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Vögel zwitschern wieder des Früh´s,....fast unglaublich bei Schnee und Kälte....aber schön zu hören. Das gibt Hoffung, dass bald der Frühling kommt.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind aber gut gelungen, ich schaff das nie Federvieh aufs Bild zu bekommen ... Geduld ist nicht meine Stärke

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. elfi:
    danke. der finger ist noch viel zu langsam.

    rosi:
    bei mir zwitschern sie noch nicht viel. da schneit es. noch kein frühling in sicht.
    lg

    brigitte:
    bei mir sind die vögel vorm fenster am alten apfelbaum, wo ich sie füttere.
    das würdest du auch hinkriegen.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Auf den warte ich auch jeden Tag, denn im Herbst war er auch direkt vor meinem Küchenfenster. Vielleicht krame ich das Foto auch mal hervor. Ansonsten wirklich nicht einfach, die Waldvögel zu erwischen. Nur bei den Amseln geht es einfacher ;-)

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. hallo sara,
    schön, dass du hergefunden hast. bei dir habe ich auch gleich geschaut, gefällt mir gut.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Danke, liebe Ingrid und ich schaue auch gleich noch einmal vorbei, denn inzwischen habe ich den Buntspecht gefunden und ihn auch einmal in den Blog gestellt.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen