Samstag, 27. Dezember 2008

RÄUCHERN

In diesen Tagen werde ich noch das Haus räuchern.
Mit dem Termin nehme ichs nicht so genau,
in den Rauhnächten und im alten Jahr muß es sein.
Ich bedanke mich für Schutz und Schirm,
gehe durch alle Räume und in die Scheunen
und bitte für ein gutes Zusammenleben fürs nächste Jahr.
Auch zu anscheinend "lebloser" Materie muß frau nett sein,
denn Dinge können uns ganz schön auf Trab halten.
Und ich hab meist ein gutes Verhältnis zu ihnen,
behandle sie gut, nähre sie mit Zuneigung und sie belohnen mich und halten ewig.
Und so soll es bleiben.
Bitte.

5 Kommentare:

  1. hi schönheit,
    räuchern macht laune! wie wärs? räucher ma mitananda im wald? abends am liechtenstein? hab leckere kräutlein dabei....
    sei gesegnet
    sonyana

    AntwortenLöschen
  2. ...muss ich auch noch machen, und ich schieb´s raus, und raus.....
    Mal sehen, wie´s mir morgen geht....
    Liebe Grüße und viel Erfolg und Freude beim räuchern.
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  3. hallo grew owl,
    ja, tu das. bringt altes raus und frisches rein.
    und wir werden an dich denken und für dich etwas rauch aufsteigen lassen.
    alles liebe
    ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke Euch von ganzem Herzen!
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen